GAMEYARD » Magazin » Pokémon feiert 20. Geburtstag – Happy Birthday!

Pokémon feiert 20. Geburtstag – Happy Birthday!

Pokémon feiert dieses Jahr seinen zwanzigsten Geburtstag. Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels 1996 hat sich die Reihe zu einem der erfolgreichsten Produkte der modernen Spieleindustrie gemausert. Das muss gefeiert werden!

Die Franchises, also die Spiele-Titel, die Anime Serie, Karten des Kartenspiels, diverse Merchandise-Produkte sowie 17 ganze Kinofilme, haben sich insgesamt über 200 Millionen Mal verkauft. Pokémon hat mehrere Generationen geprägt und tut es noch. Anlässlich dieses Erfolges (und natürlich des Geburtstags) der Reihe, hat Nintendo sich also für das Jahr 2016 einige Besonderheiten überlegt.

Seltene Pokémon

Nintendo verteilt ab sofort monatlich für die Editionen X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir diverse Pokémon, die der Spieler ansonsten nie bekommen hätte. Dazu zählen Mew, Celebi, Jirachi, Arceus, Darkrai, Manaphy, Shymin, Victini, Meloetta, Genesect und Keldeo. Wie genau das ablaufen wird, gibt Pokémon noch bekannt.

Sammelkartenspiel Erweiterungen

Deweiteren darf sich das berühmte Pokémon Sammelkartenspiel über einige Erweiterungen durch Generationen und verschiedene Kollektionen freuen. Diese Karten werden die bereits erwähnten Pokémon als Special Karten enthalten.

2DS-Modelle

Wir wissen bereits seit letztem Jahr, dass es in Japan transparente 2DS-Modelle geben wird. Diese Modelle sollen nun auch nach Deutschland kommen! Und zwar in den Bundles Rot (Glurak), Gelb (Pikachu) und Blau (Turtok). Japan genießt außerdem eine exklusive grüne Variante. Zusätzlich zu dem 2DS mit Pokémon Motiv gibt es die vorinstalierte Version des Spiels. Release Termin ist der 27. Februar 2016.

Pokémon – Aus alt mach neu

Nintendo hat es sich nicht nehmen lassen, anlässlich des Geburtstags, in die Vergangenheit zu reisen und einige der Pokémon Filmklassiker wieder auszugraben – und komplett digital zu überarbeiten. Die ersten drei überarbeiteten und verbesserten Filme sind bereits bei iTunes, Google Play und Amazon erhältlich.

Neue Spiele

Neben den Remakes und Verbesserungen alter Produkte, dürfen wir uns natürlich auf völlig neues freuen: Nintendo möchte neue Spiele auf den Markt bringen. Ende des Jahres erscheint unter anderem eine neue Smartphone-App mit dem Namen Pokémon-Fotobude. Außerdem ist eine siebte Generation der Reihe sehr wahrscheinlich.

Pokémon beim Super Bowl

Zum ersten Mal möchte Nintendo einen Pokémon Werbespot zum Super Bowl ausstrahlen. Super Bowl Werbung ist bekanntermaßen eine der teuersten und aufwändigsten Werbeformen, die es geben kann. Es bleibt also spannend.

Ich wünsche Pokémon alles Gute und freue mich auf die vielen Specials und Besonderheiten, die dieses Jahr noch auf uns zu kommen. Dazu zählt auch der nächste Pokémon Film; die Infos darüber liefert uns Nintendo allerdings traditionell erst im Februar. Worauf freut ihr euch am meisten?

Geschrieben von
Vollzeitgeek, Motion Picture-Enthusiastin und Pixelfreundin Sarah ist mit dem Gaming aufgewachsen. Besonders gerne befasst sie sich heute mit RPGs, Adventure Games, Simulationen und Strategiespielen. Der Xbox One Controller und die PC-Maus sind dabei ihre stetigen Begleiter.

Wie sieht dein Feedback aus?

0 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.