Gaming mit Herzblut

Animal Crossing New Horizons 5 Sterne Insel bekommen

0 4.033

In Animal Crossing New Horizons gibt es primär ein einziges Ziel: Eine 5 Sterne Bewertung für die eigene Insel zu erhalten. Wir können in ACNH so viel anpassen wie in keinem anderen Teil der Reihe. Das kann Segen und auch Fluch sein. Wir zeigen dir, wie du Melinda davon überzeugst, dass deine ACNH Insel eine 5 Sterne Bewertung verdient hat.

Melindas Inselbewertung in ACNH

Melinda ist eine der beliebtesten Figuren in dem gesamten Animal Crossing Franchise. Die beliebte Hündin hilft auch in dem neuesten Nintendo Spiel wieder dabei  den Alltag spannend zu halten. Während sie in ACNL dafür da war, uns als Bürgermeister*in zu beraten, macht sie in Animal Crossing New Horizons die gesamte PR für unsere Insel sowie die morgendlichen Durchsagen. Jeden Tag grüßt sie uns mit lustigen Geschichten oder den Neuigkeiten auf der Insel. Melinda gibt uns aber auch die Bewertungen für unser Insel-Image. Ziel ist es, eine 5-Sterne-Insel zu bekommen. Alles was du dafür tun musst, ist, Melinda einen Besuch im Servicecenter abzustatten und sie gibt dir den neuesten Stand der Inselbewertung.

Melinda freischalten

Um die Empfehlungen von Melinda zu bekommen, musst du Melinda natürlich erst einmal freischalten. Wir starten auf unserer Animal Crossing New Horizons Insel nämlich mit nicht viel mehr als zwei weiteren Bewohnern und Tom Nook und seinen Neffen in einem Zelt. Um Melinda freizuschalten müssen wir erst einmal das Servicecenter vom Zelt in   eine Stadthalle umwandeln. Dafür musst du folgende Punkte erledigen:

  1. Baue eine Brücke
  2. Lasse 3 neue Bewohner auf die Insel ziehen
  3. Nepp und Schlepp müssen den Laden eröffnen
  4. Eugen muss  auf die Insel ziehen
  5. Das Museum muss ausgebaut werden

Sterne Bewertungen

Melinda bewertet deine Animal Crossing Insel sehr großzügig und es ist verhältnismäßig einfach, eine gute Bewertung von Melina zu bekommen. Die Bewertung durch die AdsH ist um einiges schwieriger. Um eine gute Bewertung von Melinda zu bekommen, müssen lediglich die Punkte Landschaft und Entwicklung in ihren Augen gut sein. Die Kategorie Landschaft umfasst die Inseldekorationen durch Möbelstücke, Blumen, Büsche und Bäume. Die Kategorie Entwicklung beinhaltet alle Gebäude und andere Attraktionen auf der Insel. Melinda sagt dir jedes Mal, wenn du sie auf das Insel-Image ansprichst, welcher Punkt noch verbessert werden sollte.

Entwicklung Landschaft Bewertung
Weniger als 80 Weniger als 200 1 Stern
80 bis 159 200 bis 269 2 Sterne
160 bis 399 270 bis 349 3 Sterne
400 bis 664 350 bis 449 4 Sterne
665+ 450+ 5 Sterne

5 Sterne Voraussetzungen

Du kannst die beste Bewertung für deine Insel anhand vieler unterschiedlicher Voraussetzungen erhalten.  Es gibt keine Anleitung dafür, welche Möbel du zu verwenden hast oder wo du welche Blumen zu pflanzen hast. Jede Insel in Animal Crossing New Horizons sieht anders aus und das ist von Nintendo auch genauso gewollt. Einige, wenige Voraussetzungen gibt es aber dennoch.

  • Mind. 8 Bewohner auf der Insel
  • Genug Bäume
  • Genug Blumen
  • Genug Büsche
  • Einige Brücken und Aufgänge
  • Kein Müll/Items auf dem Boden
  • Genug Attraktionen und Möbel
Bonus Punkte
Gebaute Zäune Anzahl der Zäune x0,2
Pflanzen Punkte
Bäume (einschließlich Bambus) + 1 für jeden ausgewachsenen Baum (maximal 190 Punkte)
Blumenkeime + 0,5
Blumensprosse + 0,7
Blumenknospen + 0,7
Ausgewachsene Blume + 1
Möbelstücke pro Block Punkte
Weniger als 5 Möbelarten platziert + Anzahl der platzierten Möbelstücke x1
5 bis 10 unterschiedliche Möbelarten platziert + Anzahl der platzierten Möbelstücke x0,5; +Anzahl der Möbelarten x0,5
Mehr als 10 unterschiedliche Möbelarten platziert + Anzahl der platzierten Möbelstücke x0,25; +Anzahl der Möbelarten x0,75
Das Möbelstück ist für draußen gedacht + Anzahl der Möbel für draußen x0,5
Das Möbelstück kostet zwischen 2000 und 20.000 Sternis + Anzahl der Möbelstücke x1
Das Möbelstück kostet mehr als 20.000 Sternis + Anzahl der Möbelstücke x2

Was bringt eine 5 Sterne Inselbewertung in ACNH?

Du stellst dir nun vielleicht die Frage, wieso du die ganze Arbeit auf dich nehmen solltest, eine 5 Sterne Bewertung in Animal Crossing New Horizons von Melinda zu bekommen. Mit den 5 Sternen schaltest du in dem Spiel einige Vorteile und Boni frei, die sonst nicht zugänglich sind. Außerdem ist die „Story“ des Spiels erst mit diesem Schritt wirklich abgeschlossen. Wenn du die Bestnote von Melinda bnekommen hast, gibt dir Melina die Goldgießkanne, die du wiederrum für das Blumen züchten sehr gut gebrauchen kannst. Außerdem wachsen erst dann Maiglöckchen auf deiner Insel. Diese kannst du nirgends kaufen.

Hast du bereits eine 5 Sterne Bewertung für deine Insel in Animal Crossing New Horizons bekommen? Wie ist dir das gelungen?  Wir finden das Bewertungssystem in ACNH sehr innovativ und schlüssig. Es macht Spaß sich im Sandboxing auf der Insel auszutoben und seine Insel ganz nach den persönlichen Vorlieben zu dekorieren und zu schmücken. Schreibe uns gerne deine Erfahrung und Meinung in die Kommentare.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.