Gaming mit Herzblut

Anno 1800: Schiff in die neue Welt senden (und zurück)

Anno 1800: Schiff in neue Welt senden und zurück
2 47.801

Wenn ihr in Anno 1800 die neue Welt besiedeln wollt, müsst ihr diese entsprechend erkunden. Ihr kommt irgendwann an den Punkt an dem ihr euer Schiff in die neue Welt senden müsst, um dort eine unbesiedelte Insel zu kolonialisieren. Gleichzeitig kommt nach einiger Spielzeit die Frage auf, wie ihr denn euer Schiff aus der neuen Welt in die alte Welt zurückholen könnt. Das erklären wir euch in diesem Beitrag.

Anno 1800 Schiffe zwischen alter und neuer Welt verschieben

Um Schiffe in Anno 1800 zwischen Alter und Neuer Welt zu verschieben gibt es 2 Möglichkeiten.

  1. Automatisch über das Einrichten von Handelsrouten
  2. Manuell über das Schiffsmenü

Während die erste Methode nicht in jedem Fall geeignet ist, ist die zweite Möglichkeit häufig die präferierte Variante. Das Verschieben der Schiffe zwischen alter und neuer Welt geht dabei eigentlich ganz einfach. Man muss nur wissen wo man suchen muss. Folgendermaßen geht beim manuellen Verschieben vor:

  1. Wählt das Schiff aus, welches ihr verschieben wollt. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Schiffsmenü
  2. Unterhalb des Schiffsbildes in der Mitte werden hier drei Buttons angezeigt. Über den mittleren Button könnt ihr eurem „Schiff befehlen, sich in eine andere Region zu begeben“
  3. Je nachdem wo sich euer Schiff aktuell befindet könnt ihr hier als Zielregion entweder die alte Welt oder die neue Welt auswählen. Es dauert dann eine kurze Zeit und euer Schiff kommt in der Alten oder Neuen Welt an.

Das Ganze sieht dann wie folgt aus:

Anno 1800: Schiff in neue Welt senden und zurück
Anno 1800: Schiff in neue Welt senden und zurück

So habt ihr also ganz einfach die Möglichkeit euer Schiff zwischen der alten und der neuen Welt hin und her zu verschieben.

Habt ihr weitere Fragen zu Anno 1800? Dann schreibt uns in den Kommentaren!

Das könnte dir auch gefallen
2 Kommentare
  1. Sigi sagt

    Hallo, ich wollte mein Schiff in die neue Welt senden, aber über den Button “ Die Zielregion auswählen “ geht es nicht. Bei mir ist keine Zielregion da, also keine neue Welt, aber ich muss in die neue Welt um weiter zu kommen.

    1. Michael sagt

      Hallo Sigi,

      dann wirst du erst die Neue Welt über „Expedition“ erkunden müssen. Wenn du die neue Welt noch nicht entdeckt hast, kannst du auch keine Schiffe dort hin schicken.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.