Gaming mit Herzblut

9-Bit Armies: A Bit Too Far ist ein Voxel-RTS für den PC

Bild: Petroglyph
0 12

Ihr mögt Echtzeitstrategiespiele im Stil von World War Armies und Homeworld? Dann schaut euch dieses Exemplar unbedingt an: 9-Bit Armies: A Bit Too Far wird ein neues RTS, das unter anderem durch seine coole Voxel-Grafik besticht. Die Entwickler haben bereits den baldigen Start der Early Access-Phase angekündigt. So könnt ihr euch ab dem 23. Februar 2024 an dem neuen PC-Game probieren. Hier noch der aktuelle Trailer:

Retro trifft Echtzeit

Es gab aus dem Hause Petroglyph bereits das recht erfolgreiche Game 8-Bit Armies. Jetzt wurde das Spielkonzept erneuert und natürlich auch an der Grafik einiges gemacht. Herausgekommen ist 9-Bit Armies: A Bit Too Far und damit ein schönes RTS-Game im Retro-Look. Die Liste der zahlreichen Features liest sich schon mal sehr gut.

So könnt ihr die Kampagnen nicht nur alleine, sondern auch mit einem Freund zusammen durchspielen. Dadurch soll es nicht nur mehr Spaß machen, sondern auch etwas einfacher werden, falls man die Missionen nicht alleine hinbekommt. Seid ihr fleißig, dann erhaltet ihr diverse Boni und könnt einige Nebenmissionen abarbeiten. Wer will, der kann aber auch in Scharmützeln gegen bis zu 8 andere Spieler antreten.

9-Bit Armies: A Bit Too Far - Kampf um eine Brücke
Bild: Petroglyph

Anders als in vielen RTS-Games, dürfte die KI hier aber schwer zu knacken sein. Wie die Entwickler angeben, habe man die Intelligenz der Computer-Gegner im Vergleich zum Vorgänger deutlich verbessert beziehungsweise von Grund auf neu programmiert. Wir dürfen somit hohe Erwartungen haben.

Vielzahl an Einheiten und riesige Karten

Die Fans können sich außerdem über viele verschiedene Einheiten freuen. Gekämpft wird auf dem Land, dem Wasser und in der Luft. Obendrein könnt ihr mit der Umgebung interagieren und Gebäude, Brücken und viele weitere Gegenstände beschießen und vernichten. Ebenfalls gut ist, dass die Karten nochmal vergrößert wurden, denn jetzt soll die zur Verfügung stehende Fläche viermal so groß sein wie beim Vorgänger. Wow!

Dass Mods unterstützt werden, versteht sich bei einem so coolen Spiel von selbst. Falls ihr mehr über 9-Bit Armies: A Bit Too Far wissen wollt, dann schaut einfach auf Steam vorbei und guckt die Trailer an. Wer ein wenig Retro-Charme mag, der wird an diesem Gameplay und dem Umfang viel Freude haben.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.