Gaming mit Herzblut

Test Drive Unlimited Solar Crown wird ein super Rennspiel

Bild: Nacon
0 37

Test Drive Unlimited Solar Crown zählt zu den Rennspielen des Jahres, wobei die Tatsache, dass das Game zur „Test Drive“-Spielereihe zählt, einiges dazu beitragen dürfte. Jetzt wurden jede Menge Gameplay und zusätzliche weitere Informationen veröffentlicht. Das Release ist für Ende 2023 oder Anfang 2024 geplant. Das Spiel soll für den PC, die Nintendo Switch, die PlayStation 5 und Xbox Series S/X erscheinen.

Wrooom, wroooom

Es gibt mal wieder neue Gameplay. Dieses stammt in erster Linie von dem YouTuber „Alex VII“. Dieser hat wohl eine Version des Spiels in die Finger bekommen und ein paar Videos gedreht. Es lohnt sich, diese anzuschauen. Aber auch der Stream über die offizielle Veröffentlichung ist sehenswert (unten angehängt).

Worum geht es in Test Drive Unlimited Solar Crown überhaupt? In erster Linie dreht sich in diesem Spiel natürlich alles um coole Rennboliden. Dabei wurde Test Drive Unlimited Solar Crown dieses Mal in eine nette Story verpackt. Das Game spielt Hongkong Island beziehungsweise im dortigen Solar Crown Hotel. Hier findet ein Wettkampf in Form von diversen Autorennen statt.

Einer der Rennboliden fährst durch die Stadt
Bild: Nacon

Erkunden könnt ihr die Insel relativ frei und euch die großartige Landschaft anschauen. Laut den Entwicklern wird ein 600 km (375 Meilen) langes Straßennetz zur Erkundung bereitstehen. Natürlich inklusive Gebäude, Gelände und vieles mehr. An ein realistisches Wettersystem wurde natürlich auch gedacht. So kann es auch mal regnen oder einfach nur wolkig sein.

Zwei Clans kämpfen um den Sieg

Gleichzeitig stehen ziemlich viele Autos zur Auswahl. Als Markennamen werden unter anderem Ferrari, Lamborghini, Bugatti, Koenigsegg, Dodge, Apollo und viele andere genannt. Die Wettkämpfe tragen sich zwischen 2 Clans zu: die Sharps oder die Streets. Je nach Clan stehen euch einige andere Features zur Verfügung. Unter anderem tragt ihr jeweils eine andere Kleidung.

Und wie sollte es anders sein, wird es auch einen Mehrspieler-Modus geben. Ihr könnt gegen andere Gamer antreten und sogar den Splitscreen-Modus nutzen. Mit letzterem könnt ihr dann lokal zocken. Weiterhin kommt auch hier nochmal das Solar Crown Hotel zum Tragen: Hier könnt ihr sozial interagieren. Wir sind gespannt!

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.