Gaming mit Herzblut

Fortnite Namen: Namen ändern und coolen Namen finden

© amrothman - pixabay.com
0 88

Fortnite ist zur Zeit eines der beliebtesten Spiele überhaupt. Kaum ein Game wird so viel auf Twitch gestreamt wie dieses.  Du selbst spielst auch, möchtest aber deinen Fortnite  Battle Royale Namen noch ändern? So einfach kannst du deinen Fortnite Namen auf PC, Xbox One, PS4, Switch oder dem Smartphone anpassen.

Warum Fortnite Namen ändern?

Wenn du deinen Anzeigenamen in dem Battle Royale Spiel ändern möchtest, kann das viele Gründe haben. Schließlich ist das der Name, der deinen Gegnern udn deinen Rette-die-Welt-Modus Mitspielern angezeigt wird.  Der angezeigte Name passt nicht mehr zu eurer Spielweise oder eurer Online-Präsenz? Dann solltet ihr den Namen schnell und einfach anpassen.

Denke aber daran, dass du deinen Fortnite Namen nur alle 2 Wochen auf der Website von Epic Games anpassen kannst. Du kannst dir also nur alle 14 Tage einen neuen Namen generieren. Ausnahme sind lediglich PS4 (PSN-ID) und Xbox One  (Gamertag).

Fortnite Namen auf PC ändern

Am PC ist es, wie so vieles andere auch, sehr unkompliziert und einfach seinen Namen in Fortnite zu ändern. Befolge dafür einfach diese Schritt für Schritt Anleitung.

  1. Gehe auf die Website von Epic Games
  2. Logge dich mit deinen Anmeldedaten ein (E-Mail & Passwort)
  3. Gebe ggfs. den 2FA-Code ein
  4. Klicke auf deinen Kontonamen
  5. Wähle die Option „Konto“
  6. Unter „Persönliche Daten“ findest du den Namen

Jetzt kannst du deinen Namen ganz einfach un unkompliziert ändern und anpassen. Bestätige noch die Rückfrage, ob du dir sicher bist den Namen zu ändern, da du dies nur alle 2 Wochen tun kannst.

Sollte diese Anleitung nicht funktionieren, liegt es daran, dass du den Namen innerhalb der letzten 14 Tage schon einmal geändert hast. Ist das auch nicht der Fall, sieh nach, ob du deine E-Mail Adresse wirklich schon mit deinem Fortnite Konto verknüpft hast.

Fortnite Namen auf PS4 ändern

Wie eingangs schon erwähnt, ist das Ändern des Namens auf der PS4 etwas anders. Denn auch bei Fortnite greift die PS4 auf den PSN-Network Namen als Anzeigenamen zurück. Das bedeutet, du kannst den Namen nur ändern, wenn du deinen PSN-Network Namen auch anpasst. Das kannst du beim ersten Mal kostenlos tun, danach kostet jede weitere Änderung 9,99€ pro Monat. Bist du PS-Plus Kunde kostet dich die Änderung nur 4,99 €.

Und so geht’s:

  1. Gehe im Menü auf „Einstellungen“
  2. Wähle „Kontoverwaltung“
  3. Gehe auf „Kontoinformationen“  -> „Profil“ -> „Online ID“
  4. Trage deinen Wunschnamen als Online-ID ein
  5. Folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm

Diese Änderung ist nur auf der PS4 möglich. Bei der PS3 oder der PS-Vita kannst du deinen Namen nicht so einfach anpassen.

Alle Infos zur PS5: Release, Preis und mehr

Bald kommt die PS5! Hier werden noch viel mehr Änderungen möglich sein? Bist du schon bereit für die neue Konsole? Hier findest du alle Infos zu der Next-Gen Konsole!

Fortnite Namen auf Xbox One ändern

Die Konsolen tun sich bei manchen Einstellungen unter einander nicht viel. Auch bei der Xbox One wird, ähnlich wie bei der PS4, der Anzeigename basierend auf dem Gamertag gebildet. Du musst also deinen Gamertag ändern, um auch einen anderen Namen in Fortnite zu haben. Dies ist beim ersten Mal ändern kostenlos, danach kostet dich jede weitere Änderung Geld.

Am besten gehst du für die Änderung über einen Internetbrowser:

  1. Rufe  die Seite Account.xbox.com auf
  2. Logge dich mit deinen Zugangsdaten ein
  3. Wähle „Gamertag ändern“
  4. Gebe deinen Wunschnamen ein
  5. Prüfe die Verfügbarkeit
  6. Klicke auf „Aktualisieren“

Fortnite Namen auf Nintendo Switch ändern

Die Nintendo Switch ist bei der Namensänderung etwas gnädiger als ihre großen Brüder Xbox One und PS4. Denn auf dieser Konsole ist die Namensänderung kostenlos, genauso wie auf dem PC. Der Ablauf ist ebenfalls beinahe derselbe.

  1. Gehe auf die Internetseite von Epic Games
  2. Erstelle einen Account / Logge dich ein
  3. Klicke auf deinen Nutzernamen (oben rechts)
  4. Wähle im Dropdown-Menü die Option „Konto“
  5. Gehe zu „Persönliche Daten“
  6. Trage deinen neuen Fortnite Namen ein
  7. Verbinde unter „Verbundene Konten“ dein Profil mit der Switch

Fortnite Namen auf dem Handy ändern

Es gibt auch diverse Spieler, die Fortnite auf dem Smartphone zocken. Ganz gleich ob iOS oder Android, die Änderung deines Namens sollte dir in jedem Fall leicht fallen. Denn auch auf dem Smartphone kannst du deinen Account ganz einfach mit deinem Epic Games Account verbinden.

Folge dafür einfach dieser Step by Step Anleitung:

  1. Gehe auf die Internetseite von Epic Games
  2. Wähle  im Burgermenü die Option „Anmelden“
  3. Melde dich  an
  4. Wähle das blaue Kästchen  und klicke auf deinen Accountnamen
  5. Gehe auf „Konto“
  6. Gehe zu „Persönliche Informationen“
  7. Passe deinen Fortnite Namen an
  8. Starte die Mobile Version des Spiels neu

Namensgenerator

Du weißt jetzt wie du die Änderungen machst, hast aber eigentlich noch gar keine Ahnung, wie du dich ab sofort in dem Online Kult-Spiel nennen sollst? Keine Sorge, wir haben da für dich vorgesorgt und dir einige der besten Namensgeneratoren aufgelistet, mit denen das Anpassen deines Gamertags und deiner Gaming ID ein leichtes wird.

Auf diesen Seiten kannst du Fortnite Namen Vorschläge generieren:

Die lustigsten und besten Nicknames

Wenn dir das als Inspiration für deinen eigenen Account noch nicht reicht, haben wir für dich mal gesammelt. Die nachfolgenden Namen sind einfach nice und bleiben in Erinnerung. Vielleicht helfen dir diese Vorschläge ja dabei, deinen eigenen, unvergesslichen, Fortnite Namen zu kreieren, der andere Spieler nicht nur zum Erzittern, sondern auch zum Lachen bringt.

Namen zum Erzittern

  1. Badendata​
  2. Master
  3. Simulation
  4. Conqueris
  5. Teamcherpo
  6. Minettyear
  7. TargetPlayer’s
  8. SiZzy
  9. Clap
  10. Your  shugger daddy

Namen zum Lachen

  1. Captain Krook
  2. Death Vader
  3. Gucci Man
  4. Sharp Hooter
  5. Fortgirl
  6. Sniperip
  7. Stand-Man
  8. Gokoth
  9. Knight Angel
  10. Anoxmous

Namen, die einfach gut sind

  1. Choiria
  2. Maximus
  3. Doctor Stomach
  4. Smooth Lad
  5. Vogel Cry
  6. Onikor
  7. Drialin
  8. Fussy Man
  9. Crabby Agent
  10. Killshot

Wie hast du dich in dem Spiel genannt? Änderst du deinen Namen in Fortnite regelmäßig oder ist dir dein Anzeigename sogar relativ egal? Lass es und wissen und hinterlasse gerne einen Kommentar zu diesem Thema. Bis dahin: Viel Spaß weiterhin beim Zocken und Grinden!

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.