Gaming mit Herzblut

Action-Rollenspiel Neo Berlin 2087 spielt in einem Cyberpunk Berlin der Zukunft

Bild: Elysium Game Studio
0 23

Mit Neo Berlin 2087 erscheint ein neues Third- und First-Person-Action-Rollenspiel, das in einer fernen Zukunft spielt. Interessanterweise führt uns das Game in ein zukünftiges Berlin und somit nach Deutschland. Das Spiel soll in 2024 für den PC, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erscheinen. Ein genaues Release-Date steht noch nicht fest.

Deckt die Verschwörung auf!

Der Chef der Polizeibehörde wird ermordet. Das Neo Berlin stürzt daraufhin ins Chaos. Jetzt kommt ihr ins Spiel: Ihr findet euch in der Rolle des brillanten Detektivs Nolan wieder. Dieser soll die entführte Tochter des Polizeichefs finden und beschützen. Also geht ihr los und macht euch auf die Suche. Dass diese Reise nicht ungefährlich wird, liegt eigentlich auf der Hand …

Denn nach und nach kommt ihr einer Verschwörung näher, deren Ausmaß ihr noch gar nicht erahnen könnt. Zum Glück findet ihr irgendwann die Tochter des Polizeichefs und erhaltet dadurch eine große Unterstützung. Ab diesem Punkt kommen dann auch noch Themen wie Liebe, Unsicherheit und Angst auf.

Wer hätte sich die Zukunft Berlins so vorgestellt?
Bild: Elysium Game Studio

Nicht nur in Berlin

Nolan wird allerdings nicht nur in Neo Berlin ermitteln. Eure Reise wird euch auch ins sogenannte Ödland führen. Hier leben die Ausgestoßenen sowie unkontrollierbare Maschinen, die aufgrund von Fehlfunktionen in ihrer Programmierung ein Eigenleben entwickelt haben und unberechenbar die Landschaft unsicher machen.

Alles in allem könnt ihr euch auf eine Story mit vielen Emotionen freuen, ein cooles Gameplay mit First- und Third-Person-Action genießen sowie beeindruckende, hochauflösende Bilder bestaunen. Wer auf Cyberpunk steht, der dürfte mit diesem Titel genau richtig liegen. Wollt ihr mehr über das Game erfahren, dann solltet ihr euch unbedingt den Trailer anschauen. Hier könnt ihr noch etwas tiefer eintauchen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.