GAMEYARD » Magazin » Harry Potter: Hogwarts Mystery: Erster Gameplay-Trailer für das Mobile Rollenspiel in Hogwarts

Harry Potter: Hogwarts Mystery: Erster Gameplay-Trailer für das Mobile Rollenspiel in Hogwarts

Die Macher von Pokémon Go haben sich ihren neuesten Meisterstreich ausgedacht: Bereits im vergangenen Jahr hat Warner Bros. Interactive gemeinsam mit Niantic angegündigt, dass ein Mobile-Titel ähnlich des Pokémon Spiels erscheinen wird. Das Spiel für Android und iOS wird „Harry Potter: Hogwarts Mystery“ heißen. Der Trailer sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus.

Erste Gameplay-Szenen aus dem Trailer

Wie der Trailer erkennen lässt, werden wir in dem neuen Harry Potter Rollenspiel mit einem selbst erstellten, personalisierten Charakter nach Hogwarts gehen können. Dort werden wir Klassen besuchen, magische Fähigkeiten erlenen, Freunde und Rivalen finden und wichtige Entscheidungen treffen. All diese Geschehnisse werden den Handlungsstrang unseres Charakters beeinflussen und verändern. Wie das Ganze im Spiel aussehen wird, verrät uns der veröffentlichte Gameplay Trailer von Jam City und Publisher Warner Bros. Dieser vermittelt uns einen guten Eindruck von den kommenden Dialogen und Kampfsystem:

Die Macher freuen sich sehr darüber, dass die Community das Mobile Game zu einem der meist ersehnten Titel für mobile Handgeräte dieses Jahr gemacht hat.

Die Welt von Harry Potter

Wie wir es aus den Harry Potter Büchern, Filmen und Spielen schon gewohnt sind, werden uns auch in dem Mobile Game wieder jede Menge Zaubersprüche, magischer Tierwesen und Zaubertränke begegnen. Auch unser Charakter wird vom Sprechenden Hut in eines der Hogwarts Häuser – Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin – eingeteilt werden. Ein großer Bestandteil der Bücher und der Filme war immer die Freundschaft der Charaktere untereinander. Auch das wird wieder ein wichtiger Teil des Games sein. Freundschaften und Rivalitäten bringen die richtige Würze in diese Welt.

Release im zweiten Quartal des laufenden Jahres

Veröffentlicht werden wird das Spiel von Warner Bros. Interactive Entertainments Portkey Games. Die Macher schreiben sich selber groß vor die Stirn, dass die Spielwelt und die Spielerlebnisse stark von J. K. Rowlings magischer Welt inspiriert sind. Das lässt darauf hoffen, dass Harry Potter Fans stark auf ihre Kosten kommen werden. Der Release ist noch für Frühjahr 2018 geplant und wir ab dann im App Store und auf Google Play (bei Voranmeldung) verfügbar sein.

„Harry Potter: Hogwarts Mystery“ ist nicht das einzige neue Harry Potter Game, das dieses Jahr erscheinen wird. Niantic möchte außerdem „Harry Potter: Wizards Unite“ veröffentlichen. Dabei handelt es sich ebenfalls ein Mobile Spiel im Harry Potter Universum.

Geschrieben von
Vollzeitgeek, Motion Picture-Enthusiastin und Pixelfreundin Sarah ist mit dem Gaming aufgewachsen. Besonders gerne befasst sie sich heute mit RPGs, Adventure Games, Simulationen und Strategiespielen. Der Xbox One Controller und die PC-Maus sind dabei ihre stetigen Begleiter.

Wie sieht dein Feedback aus?

2 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.