Gaming mit Herzblut

Barbarian Saga: The Beastmaster: 2D-Metroidvania-Actionspiel kommt für PC und Konsole

Bild: Dormidin Studio
0 16

Mit Barbarian Saga: The Beastmaster erwartet euch in neues Metroidvania-Actionspiel in einer schönen Pixelgrafik in 2D. Wird der Beastmaster Arborea retten können? Das Spiel wird für die Xbox Series X/S, PlayStation 5, Nintendo Switch und den PC erscheinen. Einen genauen Termin für die Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht.

Eine verwüstete Welt namens Arborea

Der berühmte Beastmaster hatte eine Hochzeit in den 1980er und 1990er Jahren. Neben Videospielen gab es auch diverse Kinofilme. Jetzt kommt also mit Barbarian Saga: The Beastmaster ein schönes 2D-Metroidvania-Actiongame. Dieses spielt in der Welt Arborea, das durch die Kriege der Portale verwüstet wurde.

Als ob das noch nicht schlimm genug ist, kommen neuen Bösewichte und bedrohen die Welt. Man will alle Nichtmenschen auslöschen. Das ruft doch nach dem Beastmaster, der sowohl Tiere als auch Menschen retten soll. Und tada, da ist er auch schon.

Werdet ihr die Welt der Menschen und Tiere retten?
Bild: Dormidin Studio

Ihr könnt zum Gott werden

So kämpft ihr euch dann durch die Levels und könnt gezielt die Seelen von Tieren und Monster nutzen, um euch zu verwandeln. Indem ihr Perlen für eine rituelle Halskette sammelt, könnt ihr besondere Kräfte erhalten. Außerdem könnt ihr eure Schwert-Techniken immer weiter verbessern und laut den Entwicklern sogar einen Gott-Status erlangen. Hui, hui …

Obendrein erwarten euch diverse Quests, Nebenhandlungsstränge und vieles mehr. Je nachdem wie ihr mit dem einen oder anderen Non-Playing Character interagiert, geht die Story dann weiter. Unterm Strich wird Barbarian Saga: The Beastmaster wohl ein tolles Game. Der aktuelle Trailer sieht zumindest schon mal ziemlich cool aus!

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.