Gaming mit Herzblut

CLeM: Niedliches Puzzle-Adventure erscheint in wenigen Wochen

Bild: Mango Protocol
0 1

Rätsel und Geheimnisse sind genau eures? Dann schaut euch unbedingt das neue Puzzle-Adventure CLeM an. Die Hauptfigur ist ziemlich niedlich und wird euch garantiert gefallen. Laut den Entwicklern von Mango Protocol wird das Spiel am 06. Februar 2024 für den PC erscheinen. Ein Ankündigungstrailer macht schon mal Appetit …

Ein Haus voller Geheimnisse

Ihr wacht als niedliche kleine Puppe im Keller eines euch unbekannten Hauses auf. Vor euch findet ihr nur einen Zettel. Auf diesem steht geschrieben: „Bring mir SCHÖNHEIT“. Obendrein findet ihr neben euch auch noch ein merkwürdiges Buch mit Bildern von Insekten und unbekannten Symbolen. Und dann ist das auch noch diese Stimme in eurem Kopf … So langsam dämmert es euch …

Und so erkundet ihr dieses unbekannte Haus und trefft immer wieder auf Rätsel, die ihr lösen müsst. Laut den Entwicklern handelt es sich bei CLeM um ein sogenanntes „Puzzlevania„, das eine undurchsichtige Story, besagte Rätsel und die Erkundung der Spielwelt geschickt miteinander verbindet.

Magische Werkzeuge in CLeM
Bild: Mango Protocol

Handgezeichnete Grafiken

Die 2D-Grafiken wurden per Hand gezeichnet, allerdings befindet ihr euch mit eurer Figur in einer 3D-Umgebung. Um voranzukommen, müsst ihr immer wieder nachdenken, was zu tun ist. So müsst ihr bei einigen Herausforderungen bestimmte (magische) Werkzeuge bauen. Nur mit diesen könnt ihr die Aufgaben und Rätsel dann lösen.

Mit den Werkzeugen gelangt ihr an bestimmte Orte, oder könnt Gegenstände aus eurer Vergangenheit zurückerlangen. Falls ihr mehr erfahren wollt, schaut euch unbedingt die angehängten Trailer an. Zudem könnt ihr auch Steam einen Besuch abstatten. Hier wird das Spiel schon bald verfügbar sein.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.