Gaming mit Herzblut

Crash Team Rumble ist endlich draußen – die Party kann starten!

Bild: Activision
0 118

Bei Crash Team Rumble handelt es sich um den Nachfolger von Crash Bash, dem Party-Videospiel für die PlayStation 1 aus dem Jahre 2000. Crash Team Rumble wurde gestern für die PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie Xbox One und Xbox Series S/X veröffentlicht. Die ersten Tests sehen sehr positiv aus.

Mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig zocken

Crash Team Rumble spielt im sogenannten Crash Bandicoot-Universum, das Fans natürlich bekannt sein dürfte. Das neue Spiel selbst besteht aus diversen kleineren Minispielen, bei denen bis zu 8 Spieler in 2 Teams gegeneinander antreten können. Das Ziel ist klar: Wumpa-Früchte um jeden Preis erspielen. Wer am Ende der Runde mehr hat, hat gewonnen.

Passend zum Crash Bandicoot-Universum könnt ihr natürlich diverse Charaktere auswählen. Dazu zählen unter anderem Crash Bandicoot, Coco Bandicoot, Tawna Bandicoot, Doctor Neo Cortex, Dingodile und weitere. Jede dieser Figuren hat individuelle Stärken und Schwächen. Dies sollte bei der Team-Zusammenstellung natürlich beachtet werden.

Sehr gut: Crash Team Rumble unterstützt Crossplay. Dadurch können sowohl PlayStation-Nutzer als auch Xbox-Fans gegeneinander antreten.

Was sagen die Tester bisher?

Eine verlässliche Quelle für gute Tests und Meinungen ist immer noch metacritic. Hier erhält das Spiel von den Testern einen Metascore von 74. Der User Score liegt bei ebenfalls sehr guten 8.5 Punkten.

In fast allen Tests wird Crash Team Rumble ein großer Spielspaß testiert. Auch das Erlernen der Regeln und des Gameplays soll relativ unkompliziert sein. Bemängelt wird allerdings, dass auf Dauer nicht sonderlich viel Abwechslung da sei. Mit anderen Worten: Es fehlen die abwechslungsreichen Inhalte. Die sollen aber in absehbarer Zeit nachgeliefert werden, denn es sollen wohl zahlreiche neue Inhalte für die Zukunft geplant sein.

Jeder Charakter hat individuelle Stärken
Bild: Activision

Crash Team Rumble kaufen oder nicht?

Seid ihr auf der Suche nach einem witzigen, zeitgemäßen Partyspiel für mehrere Mitspieler, dann dürftet ihr mit Crash Team Rumble genau richtig liegen. Der Spielspaß wird allerdings nur 1 bis 2 Stunden pro Session anhalten. Das reicht in der Regel aber für einen entspannten Nachmittag oder Abend.

Das Game wird sowohl in der Standard- als auch in der Deluxe-Edition angeboten. Bei der Standard-Edition ist ein Saison 1 Premium Battle Pass enthalten. Bei der Deluxe-Edition gibt es 2 Battle-Pässe und eine 25 Stufen Freischaltung sowie ein digitales Proto-Paket.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.