Gaming mit Herzblut

Dino Crisis Remake! – Demo kostenlos herunterladen

Bild: xHARDHeMPuS
0 28

Dino Crisis kam 1999 und damit vor deutlich über 20 Jahren auf den Markt. Es erschien damals sowohl für die PlayStation, als auch für PSP, DreamCast und natürlich den PC. Die Mischung aus Action-Adventure und Survival-Game kam gut an. Grund genug für die Fans, jetzt an einem Remake zu arbeiten. Die Demo könnt ihr euch bereits herunterladen.

Capcom liefert nicht

Ursprünglich wurde Dino Crisis von Capcom entwickelt. Auch wenn die Fans gebettelt und gefleht haben, bisher wurden sie nicht erhöht. Das offizielle Remake lässt noch immer auf sich warten. Also musste mal wieder die Fans ran. Das Ergebnis von xHARDHeMPuS kann sich sehen lassen. Schaut euch das obige YouTube-Video an. Der Unterschied zwischen Remake und Original ist wirklich verblüffend.

Zu verdanken haben wir das unter anderem der Unreal Engine. Die aktuellen Grafiken wirken schon fast zeitgemäß. Hier hat der Einzelkämpfer xHARDHeMPuS (es handelt sich tatsächlich nur um einen einzigen Programmierer) ganze Arbeit geleistet. Im Rahmen der Demo könnt ihr schon einiges erleben und auch Rätsel lösen.

Pixelgrafik beim Original
Bild: xHARDHeMPuS

Gespannt auf weitere Inhalte

Neben dem Rätsel und etwas Gameplay könnt ihr auch schon Zwischensequenzen ansehen. Ein absolutes Muss für Fans. Die Demo könnt ihr euch direkt auf der Seite von xHARDHeMPuS herunterladen. Wer das Spiel nicht kennt, fragt sich bestimmt, worum es überhaupt geht?

Ihr seid Teil einer Militärspezialeinheit, die den Energieforscher Dr. Kirk finden muss. Dieser und seine Mitarbeiter haben erfolgreich an der „Dritten Energie“ geforscht, sind allerdings bei einem Unfall verstorben. Ihr begebt euch mit eurem Team also auf die Insel von Dr. Kirk. Dort angekommen, werdet ihr gleich mal von einem Tyrannosaurus rex begrüßt. Das erste Team-Mitglied segnet das Zeitliche. Hier beginnt dann auch schon das große Abenteuer …

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.