Gaming mit Herzblut

Enclave HD kommt bald auf die Konsole – das Game ist mehr als 20 Jahre alt!

Bild: Starbreeze
0 42

Enclave war vor fast 20 (!) Jahren quasi so etwas wie ein Überraschungshit und unglaublich erfolgreich. Rund 10 Jahre später kam das Game verbessert für den PC heraus. Und jetzt? Jetzt kommt es frisch aufpoliert auch auf die Konsole! Als Release-Date wird der 29. Juni 2023 angegeben.

Worum geht es in Enclave HD?

Enclave ist eigentlich eine Art Mix von Adventure, Beat em up und Rollenspiel. Die Story dreht sich um die Rettung von einem kleinen Völkchen mit dem Namen Celenheim . Dunkle Horden sind aufgezogen und wollen eben jenes Volk auslöschen. Dabei steht ihr selbst vor der Wahl? Kämpft ihr für das Gute oder für die dunklen Horden?

Wählt eure Klasse, wie den Krieger, Magier oder Waldläufer und startet in eine spannende Story in einer abwechslungsreichen Fantasywelt. Insgesamt erwarten euch mehr als 25 Fantasy-Missionen, 12 spielbare Charaktere, viele Endgegner und natürlich jede Menge Waffen und Items. Habt ihr das Game in der einfachsten Stufe durchgespielt, dann könnt ihr das Ganze auch noch mit bis zu zwei höheren Stufen probieren.

Magie ist alles
Bild: Starbreeze

Lohnt sich das Warten?

Seid ihr Fans der aufgezählten Genres, dann in jedem Fall. Mit dem jetzt veröffentlichten Announcement Trailer bekommt ihr schon mal einen ersten Eindruck. Ich finde, das Game sieht, auch wenn es etwas angestaubt ist, immer noch super aus und verspricht eine Menge Spielspaß. Schaut euch jetzt den Trailer an und gönnt euch einen ersten Einblick.

Zum Preis ist leider noch nichts bekannt. Enclave HD wird für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.