Gaming mit Herzblut

Enclave HD kommt nächste Woche auf die PlayStation 5

Bild: Ziggurat Interactive
0 3

Über Enclave HD hatten wir schon mal berichtet, jetzt wurde gerade ein Release für die PlayStation 5 angekündigt. So soll das Spiel auf der beliebten Konsolen-Plattform ab dem 05. Dezember 2023 verfügbar sein. Die Fans des Third-Person-Action-Rollenspiels freuen sich tierisch.

Spezielle Features der PS5 werden genutzt

Das Original-Spiel hat mittlerweile über 20 Jahre auf dem Buckel, kommt jetzt aber modernisiert zurück. Und anscheinend haben sich die Entwickler viel Mühe gegeben, denn die neuen Features der PS5 werden unterstützt. So könnt ihr euch unter anderem über die Unterstützung der haptischen Trigger der DualSense-Controller freuen.

Davon abgesehen wird auch das aktualisierte Enclave jede Menge fesselnde, rasante Kämpfe bieten. Ein paar davon könnt ihr im aktuellen Trailer sehen. Die Story ist ziemlich umfangreich und in zwei Kampagnen und insgesamt 25 Missionen unterteilt. Löblich sind hier die unterschiedlichen Enden, je nachdem wie ihr euch an den entscheidenden Stellen verhaltet.

Gespielt wird in der Third-Person-View
Bild: Ziggurat Interactive

Viele Charaktere und umfassendes Tutorial

Alles in allem könnt ihr in Enclave HD zwölf verschiedene Charaktere freischalten, die wie es sich für ein RPG gehört, individuelle Stärken und Schwächen aufweisen. Ein umfassendes, interaktives Tutorial erleichtert euch den Einstieg und garantiert schnellen Spielspaß.

Seid ihr schon etwas erfahrener, dann könnt ihr einen der etwas anspruchsvolleren drei Schwierigkeitsgrade wählen. Zudem gibt es jede Menge Waffen, Items, magische Gegenstände und vieles mehr. Alles in allem dürfte sich Enclave HD nicht nur für Fans des „alten“ Enclave lohnen, sondern auch für Neueinsteiger. Hier geht es zur offiziellen Webseite für weitere Informationen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.