Gaming mit Herzblut

Fort Solis: Thriller auf dem Mars für PC und PS5

Bild: Dear Villagers
0 86

Ihr wolltet schon immer mal einen Ausflug auf den Mars machen? Und Action wollt ihr da auch haben? Mit Fort Solis bekommt ihr genau das! Das Werk kommt aus der Schmiede der Entwickler Black Drakkar Games und Fallen Leaf und verspricht jede Menge Atmosphäre, Action und Spannung.

Fast wie ein Film!

Wie sogar die Entwickler angeben, soll Fort Solis eine Spielerfahrung bescheren, die einem Film ähnelt. Dabei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr alles am Stück durchspielt oder euch das Game Kapitel für Kapitel vornehmt. Es wurden mit Roger Clark, Troy Baker und Julia Brown sogar professionelle Schauspieler engagiert. Dadurch soll noch mehr Immersion erzeugt werden.

Zur Story: Ein Notruf trifft von der Bergbaustation Fort Solis. Ihr als Jack macht euch sofort auf den Weg, um die Überlebenden zu retten. Doch bereits kurz nach der Ankunft wird euch klar: Irgendetwas stimmt hier nicht und irgendwie ist nicht nur die ursprüngliche Besatzung in Gefahr, sondern ihr selbst auch. Werdet ihr es schaffen, bis zum nächsten Sonnenaufgang zu überleben?

Was ist mit den Mitarbeitern der Bergbaustation geschehen?
Bild: Dear Villagers

Geniale Grafik und mehr

Dabei ist das Spiel wohl nicht nur in Sachen Immersion und Story ein Leckerbissen. Dank Unreal Engine 5.2 kann sich auch die Optik inklusive Gesichts- und Körperanimationen mehr als sehen lassen. Unterm Strich ein Game, das man wirklich im Auge behalten sollte.

Das Spiel soll übrigens schon sehr bald veröffentlicht werden. So wird das Game für den PC und die PlayStation 5 bereits am 22. August und damit in rund 3 Wochen erscheinen. Auf Steam könnt ihr Fort Solis wie üblich schon auf eure Wunschliste setzen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.