Gaming mit Herzblut

Frostpunk 2 hat endlich ein (ungefähres) Release-Date

Bild: 11 Bit Studios
0 12

Das Stadt-Survival-Spiel Frostpunk 2 und damit den Nachfolger von Frostpunk hatten wir euch bereits ein wenig vorgestellt. Jetzt haben die Entwickler nachgelegt und ein wenig mehr Gameplay gezeigt. Außerdem gibt es endlich ein ungefähres Release-Date. Sehr schön: Das Spiel wird in den GamePass kommen.

Blizzard sucht die Erde heim

In Frostpunk 2 seid ihr bekanntermaßen für eine Stadt zuständige, die über einen Energiegenerator verfügt. Mit diesem wird die ganze Stadt und seine Bewohner mit Strom und Wärme versorgt. Das ist auch bitter nötig, dann 30 Jahre nach Frostpunk Teil 1 und unzähligen Blizzards ist es auf der Erde unglaublich kalt.

Im aktuellen Trailer wird ein wenig mehr zum Thema Gameplay gezeigt. Ihr könnt nicht nur die Stadt in unterschiedlichen Stadien begutachten, sondern lernt auch die „Macht des Volkes“ kennen. Denn anscheinend können die Bewohner zu den von euch erlassenen Gesetzen auch „Nein“ sagen. Das sieht doch schon mal interessant aus. Hoffentlich kommen hier bald weitere Details von den Entwicklern.

Gesetzt abgelehnt!
Bild: 11 Bit Studios

Im ersten Quartal 2024 geht es los

Wie bereits bekannt wird man das Game auf der Xbox, der PlayStation 5 und dem PC zocken können. Als Release-Date wird das 1. Quartal 2024 angegeben. Damit ist der Zeitraum ziemlich überschaubar und irgendetwas zwischen Februar und März wird es dann wohl werden.

Ein dicker Pluspunkt ist der GamePass: Hier wird Frostpunk 2 bereits ab dem ersten Tag nach dem Release spielbar sein. Das würde für einigen Zulauf sorgen und das Game ziemlich schnell bekannt und erfolgreich machen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.