Gaming mit Herzblut

Gamescom 2020 – Tag 1 News und Zusammenfassung

0 70

Die Gamescom ist  jedes Jahr eines der meist ersehntesten Highlights für alle Gamer*innen! Auch wenn wir uns dieses Jahr leider nicht in Köln vereinen können (GAMEYARD berichtete), findet die Messe wenigstens digital statt. Tag 1 der Gamescom ist bereits vorbei. Wir haben für dich alle Highlights der Gamescom 2020 zusammengefasst.

Die wichtigsten Spiele der Gamescom-Eröffnung

Mit der Opening Night Live hat die Gamescom ein ganz schönes Brett geliefert. Jedes Jahr ersehen wir die Gamescom nicht nur um uns untereinander auszutauschen, neue Games anzuzocken und die Cosplayer zu bewundern, sondern auch um neue Spiele Ankündigungen nicht zu verpassen. Auch dieses Jahr lässt uns die Gamescom nicht hängen. Die Spiele Hersteller haben wieder einiges für uns in petto.  Insgesamt durften sich über 35 verschiedene Spiele präsentieren. Moderiert wurde die Opening Night Live von Geoff Keighley.

Auch wenn der Livestream hin und wieder von technischen Problemen heimgesucht wurde, lässt er uns alles in allem staunend und vorfreudig zurück. Das sind die Highlights von Tag 1 der Gamescom 2020:

Call of Duty: Black Ops – Cold War

Activision hatte es bereits angekündigt und auch das Bildmaterial des anstehenden Shooters lässt uns nicht hängen. Wir bekommen wieder ein neuen Call of Duty Ableger. Dieser Teil der Reihe spielt dieses Mal im Kalten Krieg. Im Stream haben wir eine Zwischensequenz gesehen, die verrät, dass Ronald Reagen, Pathos und viele mehr mit von der Partie sein werden. Stark!

DOOM Eternal: The Ancient Gods Part One

Jawoll – auch mit DOOM geht es weiter. Es wird ein Mehrteiler werden. In der ersten Hälfte vom neuen DOOM Teil  knüpfen wir an die Story des Hauptspieles an, wir sehen einen uralten Bösewicht wieder und das  mit gewohnt blutiger Manier. Wir kämpfen gegen alte und neue Dämonen. Das Spiel wird stark. Jetzt wissen wir auch endlich das Release Datum: 20. Oktober 2020.

Override 2: Super Mech League

Neues gibt es auch von Modus Games. Wir bekommen eine Fortsetzung von Override. In der Opening Night Live haben wir zum ersten Mal den Ankündigungstrailer zu Override 2 sehen dürfen. Wir wissen bisher nur, dass das Spiel im Dezember 2020 erhältlich sein wird und zwar für PlayStation 5, Xbox Series X, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Der Trailer verspricht vieles.

Medal of Honor: Above and Beyond

Von Respawn haben wir jetzt eine neuen Trailer zu dem VR-Titel Medal of Honor: Above und Beyond gezeigt bekommen. Der Trailer offenbart uns einen ausführlichen Einblick in das Spiel. Die Einzelspielerkampagne basiert auf wahren Begebenheiten des Zweiten Weltkrieges und sorgt damit für reichlich Gänsehaut Momente. Tolles Spiel, das zum Nachdenken anregen wird.

Star Wars: Squadrons

Electronic Arts lässt natürlich an Gamescom 2020 Tag 1 auch nicht auf sich warten. Was wäre eine Gamescom ohne neuen Star Wars Ableger? Wir bekommen eine Singleplayer-Story die auf der Gamescom sogar in der Kategorie „Bestes Actionspiel“ ausgezeichnet wurde.

Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu

Das reicht natürlich noch nicht mit Star Wars Content. Wir haben außerdem auf der Gamescom 2020 erfahren, dass Electronic Arts, Maxis und Lucasfilm ein Gameplay-Pack für die Sims in petto haben. Release Datum ist der 08. September 2020 für PC auf Origin und Steam, Xbox One und PlayStation 4.

Twelve Minutes

Eigentlich ist ja eher die PlayStation für ihre Exklusivtitel bekannt. Doch nun sollen auch mal die Xbox Spieler auf ihre Kosten kommen. Uns wurde auf der Gamescom 2020 Tag 1 Twelve Minutes mit absoluter Star-Besetzung vorgestellt. Der interaktive Thriller von Annapurna Interactive ist ein Spiel, auf das keiner gewartet hat, das aber nun alle haben wollen. Die Charaktere durch James McAvoy, Daisy Ridley und Willem Dafoe versprechen vieles.

Lemnis Gate

Es folgte auf der Gamescom Opening Night noch mehr Content für die PlayStation 5. Uns wurde Lemnis Gate vorgestellt. Das Spiel sieht aus wie ein revolutionärer, rundenbasierter Egoshooter, der in einer Zeitschleife abläuft. Dieser Shooter hat damit mal ein völlig neues Konzept bekommen, das auf jeden Fall sehr interessant auf uns wirkt. Das Spiel erscheint im Jahr 2021 und wird ein Exklusivtitel für die PlayStation 5.

Unknown 9: Awakening

Von Reflector Entertainment haben wir gestern einen Teaser Trailer zu dem Debütspiel UNKOWN  9: Awakening bekommen. Das Spiel ist für 2021 geplant und verspricht einiges. Bei dem Game könnte es sich zukünftig noch um einen echten Geheimtipp handeln. Das SPiel ist um die ambitionierte Storywelt UNKOWN 9 herum aufgebaut.

Weitere honorable Mentions

Die Gamescom 2020 ist gerade erst gestartet und es würde definitiv den Rahmen sprengen, alle Games im Detail vorzustellen. Nichts desto trotz hatte Gamescom 2020 Tag 1 einige Highlights für uns, die wir dir nicht vorenthalten wollen. Neben den zuvor genannten Games sind auch nachfolgende Spiele und Spielfortsetzungen auf der Gamescom gestern angekündigt worden:

  • Fall Guys Season 2
  • Ratchet & Clank: Rift Apart
  • Pharaoh: A New Era
  • Scarlett Nexus
  • DIRT 5
  • Little Nightmares 2
  • World of Warcraft – Shadowlands Erweiterung
  • LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga
  • Age of Empires III: Definitive Edition
  • Mafia: Definitive Edition

Gamescom Wochenende: Das erwartet uns noch

Doch das war gerade einmal der Auftakt des Events. Vor uns stehen noch drei weitere Tage voller Spiele News und Ankündigungen. Hier erhälst du einen Zeitplan mit dem, was uns in den nächsten Tagen noch so erwartet. Wir sind schon sehr gespannt auf alles, was noch kommt. Übrigens hast du mit Steam die Möglichkeit Games ganz bequem von Zuhause aus schon einmal anzuzocken und zu tesen. Das geht dieses Jahr sogar völlig ohne Schlange stehen!

Freitag

28. August

Samstag

29. August

Sonntag

30. August

Awesome Indies

19:00 – 20:30 Uhr

Gamescom: Best of Show + Gamescom Awards

Abschluss-Show / Livestream

20:00 – 22:00 Uhr

Gamescom Studio

13:00 – 00:00 Uhr

Gamescom Studio

13:00 – 19:00 Uhr

Gamescom Studio

16:00 – 20:00 Uhr

Gamescom Daily Show

20:00 – 21:30 Uhr

Gamescom Daily Show

20:00 – 21:30 Uhr

Was waren deine persönlichen Highlights des ersten Gamescom 2020 Tages? Worauf freust du dich am meisten und was hoffst du in den nächsten Tagen noch zu sehen? Wir halten dich bei GAMEYARD natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.