Gaming mit Herzblut

Der GAMEYARD Gaming Podcast: Episode 8 – Aufbauspiele

0 3.084

Aufbauspiele: Eine Art Computerspiel, bei dem die Hauptaufgabe des Spielers darin besteht, Dinge zu bauen. Dies wird als Konstruktionsspiel, Konstruktionssimulation oder Konstruktionsstrategiespiel bezeichnet. 

Im Vergleich zu den üblichen Strategiespielen liegt der Fokus nicht oder zumindest nicht hauptsächlich auf der militärischen Strategie und dem Sieg über Gegner, sondern auf Wachstum und Entwicklung. USK beschreibt die Architekturstrategie als eine „zivile“ Form des Strategiespiels, bei dem „Stadtplanung, Ressourcenmanagement oder Diplomatie im Vordergrund stehen“.

Top 5 Aufbauspiele

Es gibt mittlerweile viele, sehr gute Aufbauspiele auf dem Markt. Sich in diesem massigen Angebot für die besten fünf zu entscheiden, war gar nicht einfach. Unsere Wahl ist auf folgende Spiele gefallen:

  1. Anno 1800
  2. Die Siedler 2
  3. Cities: Skylines
  4. Frostpunk
  5. Pharao

[atkp_product id=’6287′ template=’secondwide‘ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

GAMEYARD Podcast Episode 8 anhören

Du hast die Folge verpasst? Das macht nichts. Du hast jetzt hier die Chance, dir die ganze Folge nachträglich noch einmal anzuhören. Wir freuen uns auf deine Meinung, dein Feedback und deine Gedanken zum Thema Aufbauspiele in den Kommentaren.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.