Gaming mit Herzblut

Gargoyles Remastered: Gelungene Neuauflage des Plattformers aus den 90ern

Bild: Disney
0 36

Die beliebte Kinderserie Gargoyles aus den 90ern dürften die meisten von euch wohl kennen. Nicht minder erfolgreich war damals ein Plattformer mit dem gleichen Namen, der eben auf der Story der Serie basierte. Jetzt kommt eine Neuauflage auf PC und Konsole, die deutlich verbessert und zeitgemäßer noch mehr Spaß machen dürfte.

Verbesserte Grafik, Animationen und SFX

Kam das Game ursprünglich noch mit 16 Bit-Grafik daher, wurde jetzt einiges verbessert. Am ehesten werden die Verbesserungen am angehängten Trailer deutlich. Abermals dürft ihr Goliath und seine tapferen Gargoyle-Freunde bei einem Abenteuer begleiten. Die Entwickler betonen, dass das Gameplay grundsätzlich gleich bleiben wird, allerdings einige Neuerungen eingebaut wurden. Dazu zählen unter anderem eine Playback-Funktion und ein Widescreen-Bildschirm.

Als Goliath könnt ihr dann durch Level stürmen und dank eurer Kraft Steine zerschlagen, an Wänden hochklettern oder einfach nur durch die Luft gleiten. Kämpfen müsst ihr natürlich auch und somit kommt garantiert keine Langeweile auf.

So sah das Spiel früher aus
Bild: Disney

Neu gemasterter Soundtrack

Der Original-Soundtrack war schon ziemlich gut, aber auch hier wurde einiges verbessert. So wurde der Soundtrack neu gemastert und optimiert. Auch hier bekommt ihr dank des Trailers nochmal einen kleinen Eindruck. Unterm Strich dürfte hier einiges an Unterhaltung geboten werden, zumal das Ganze unter der Schirmherrschaft von Disney entwickelt wurde.

Nach dem derzeitigen Stand müsst ihr nur noch rund fünf Wochen auf das Game warten: Gargoyles Remastered wird am 19. Oktober 2023 für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.