Gaming mit Herzblut

GIM RGB Gaming Mauspad mit Qi-Ladefunktion

Bild: Amazon
0 2

Will man vernünftig am PC zocken, dann ist ein gutes Mauspad ein absolutes Muss. Genau das erhaltet ihr nun mit dem GIM RGB Gaming Mauspad. Dabei kommt dieses Gadget mit besonderen Extras daher: Es verfügt unter anderem über eine Qi-Ladefunktion. Somit könnt ihr euer Smartphone und andere Geräte ganz unkompliziert beim Zocken aufladen!

Ladefunktion und RGB-Beleuchtung

Die Abmessungen von diesem Mauspad werden mit 800 x 300 x 4 mm angegeben. Es ist damit ausreichend groß, um sowohl die Tastatur als auch die Maus unterzubringen. Das Mauspad selbst ist in Schwarz gehalten. Das Material sorgt dafür, dass das Mauspad sehr robust und obendrein wasserdicht ist. Auf der Unterseite ist es gummiert, sodass es nicht verrutschen kann. Außen ist es mit einer RGB-Beleuchtung umrandet. Diese könnt ihr wie gewohnt mit der kostenlosen App des Herstellers konfigurieren. Android und iOS werden unterstützt.

Hier könnt ihr dann 10 verschiedene Leuchtmodi und unzählige Farben wählen. Eines der interessantesten Features dieses Gadgets ist allerdings die Ladefunktion. Linksseitig befindet sich die Ladefläche. Legt ihr dort euer Smartphone hin, wird es automatisch mit 15 Watt aufgeladen. Genutzt wird der Qi-Standard.

GIM RGB Gaming Mauspad - Ladebereich
Bild: Amazon

Qi ist ein offener Universalladestandard, der von fast allen modernen Smartphones und vielen weiteren Geräten unterstützt wird. Mittlerweile zählen neben Smartphones auch Kopfhörer, Smartwatches, Ohrhörer und viele weitere dazu. Die Stromversorgung des Mauspads selbst erfolgt via USB-Kabel.

Was kostet das Mauspad?

Mit diesen Zusatzfeatures ist das Mauspad natürlich nicht ganz billig. Mit einem Preis von rund 40 Euro müsst ihr schon rechnen. Auf Amazon vergeben die Kunden 4,4 von 5 Sterne und sind zufrieden. Gelobt werden die Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis. Die meisten Kunden sind zufrieden. Insofern könnte man hier schon einen Kauf wagen. Normale Mauspads mit RGB-Beleuchtung kosten immerhin auch schon 20 bis 30 Euro.

Findet ihr das Mauspad gut? Dann schaut jetzt auf der Angebotsseite vorbei. Dort wird das Mauspad auch mit optischem Aufdruck wie beispielsweise einem Sternenhimmel angeboten. Über diesen Link werdet ihr direkt weitergeleitet.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.