Gaming mit Herzblut

Half-Life: PC-Version steht zum kostenlosen Download bereit

Bild: Valve
0 6

In der Gamer-Szene ist der Half-Life fest verankert, handelt es sich doch um ein echtes Kultspiel kurz vor der Jahrtausendwende. Das 1998 erschienen Half-Life war der erste richtige 3D-Shooter für den PC, der mit allerlei Extras daher kam. Jetzt bietet Steam den Titel kostenlos zum Download an.

Die Aliens sind los

Die Story ist schnell erklärt, wenngleich sie im Spiel ziemlich tiefgründig ist und bereits unzählige Spieler begeistert hat: Ihr seid Gordon Freeman, der in einer mysteriösen Forschungseinrichtung arbeitet. Eines Tages geht ein Experiment schief und die Einrichtung wird durch Aliens infiltriert.

Die Aliens nennen sich die Combine und sind alles andere als freundlich. Um ganz genau zu sein, sind sie sogar sehr tödlich. Zudem planen diese wohl, die ganze Welt zu vernichten beziehungsweise einzunehmen. Um das zu verhindern, müsst ihr alle Waffen nutzen, die ihr finden könnt. Ein sehr empfehlenswertes Game!

Die Combine kommen und wollen die Erde erobern
Bild: Valve

Jubiläumsangebot gilt nur für kurze Zeit

Warum erhaltet ihr Half-Life überhaupt kostenlos? Ganz einfach: Der Kult-Shooter feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Zusätzlich gibt es noch ein Jubiläums-Update. Mit diesem erhaltet ihr einige neue Inhalte und natürlich Verbesserungen. Darunter befinden sich auch neue Karten für wilde Multiplayer-Matches.

Das Game erschien am 19. November 1998 für den PC. Mittlerweile sind zahlreiche Erweiterungen und neue Half-Life-Titel gefolgt. Der Erfolg ist ungebrochen und schon jetzt hat Half-Life sich in der Geschichte der Games einen Platz als einer der besten Egoshooter gesichert.

Der kostenlose Download ist noch bis zum 20. November 2023 möglich. Über diesen Link gelangt ihr direkt zur Steam-Aktionsseite …

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.