Gaming mit Herzblut

Helldivers 2: Gameplay-Trailer für neuen Coop-Third-Person-Shooter veröffentlicht

Bild: Arrowhead Game Studios
0 14

Noch in diesem Jahr soll Helldivers 2 für PC und PlayStation 5 erscheinen. Wie ihr jetzt anhand des neuen Trailers sehen könnt, ist das Game sowohl optisch als auch in Sachen Gameplay durchaus beeindruckend.

Erledigt das außerirdische Pack

Die Menschheit steht mal wieder vor dem Aus. Feindliche Aliens bedrohen euren Heimatplaneten und im Stil von Starship Troopers wurden bereits viele Unschuldige aus dem Leben gerissen. Warum Starship Troopers? Wie „damals“ sehen die Aliens wie Insekten aus, die auch genau wie bei Starship Troopers töten. Hui, hui …

Nun aber zurück zu Helldivers 2: Ihr seid Teil einer Einheit von Elite-Soldaten. Diese landen in jeder Mission auf einem anderen Planeten und müssen die Aliens ausschalten. Damit das bestmöglich gelingt, könnt ihr euch vor der Mission immer mit der gewünschten Ausrüstung versorgen. Von Mission zu Mission werdet ihr dabei immer mächtiger. Das Gleiche gilt für euer Landungsschiff.

Ein fieses Alien wartet auf euch
Bild: Arrowhead Game Studios

Bis zu 4 Spieler im Koop-Modus

Im Vordergrund steht bei dem Spiel natürlich der Koop-Modus. So könnt ihr zu viert in der Third-Person-Perspektive gegen große und kleine Aliens kämpfen. Dabei haben die Entwickler wohl auch viel Wert auf Taktik gelegt. So wird empfohlen, je nach Planet und Terrain die jeweilige Ausrüstung intelligent zu wählen.

So habt ihr im Kampf dann hinterher mehr Vorteile. Ein weiteres Problem kann das Friendly Fire sein. Hier müsst ihr ganz besonders aufpassen. Im Trailer wird das Problemchen dann auch näher thematisiert. An Waffen stehen übrigens Gewehre wie das rückstoßfreie AT-48 oder die automatische Kanone AC-8 zur Auswahl. Weitere Extras können Luftschläge oder aber Schildgeneratoren sein.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.