Gaming mit Herzblut

Hogwarts Legacy: Alle Infos, Release, Gameplay und mehr

0 351

Das ist es, worauf Harry Potter Fans Jahre lang gewartet haben: Hogwarts Legacy. Das Harry Potter Imperium von J.K. Rowling übertrumpft alles vorstellbare. Deshalb war es nur logisch, dass aus dieser immersiven Welt eines Tages ein Open World Rollenspiel entstehen würde. Das Game wird für die Next Gen Konsolen Xbox X/S und PS5 erscheinen.

Release und Plattformen

Das Harry Potter Rollenspiel soll im Jahr 2021 auf den Markt kommen. Wann genau, haben uns die Entwickler bisher noch nicht verraten. Das Spiel wird von Warner Bros. vertrieben und von Avalanche entwickelt. Hogwarts Legacy soll vorerst für die Plattformen PS5, Xbox X/S, Xbox One und für den PC erscheinen. Wie es bisher aussieht, wird es hier keine exklusiven Release Daten geben.

Darum geht es

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Open World Action RPG im Singleplayer Modus. Es soll keine Multiplayer- oder Koop-Modi geben. Zeitlich wird das Spiel vor der Geschichte von Harry Potter, die inhaltlich im Jahr 1991 beginnt, ansetzen. Das bedeutet, wir haben unsere eigene Figur, die wir selbst völlig frei steuern können, ohne auf Entwicklungen der späteren Bücher Rücksicht nehmen zu müssen. Das macht die Geschichte unvorhersehbar und unglaublich spannend.

Natürlich wird das Open World Spiel Hogwarts Legacy von einer Story begleitet werden, die uns, gerade zu Beginn, etwas an die Hand nehmen wird. Wir spielen im 18. Jahrhundert, also sogar noch vor der Zeit von Albus Dumbledores Geburt. Ähnlich wie Harry Potter, werden vermutlich auch wir eine besondere Magie beherrschen und somit so etwas wie der/die Auserwählte sein. Die Pressemitteilung verriet nur, dass wir ein Geheimnis lüften müssen und die Welt der Hexen und Zauberer retten müssen.

Hogwarts Legacy Trailer

Hogwarts Legacy Gameplay

Da es sich bei dem Game um ein Rollenspiel handeln wird, werden wir damit beginnen, unsere eigene Figur zu gestalten. Wir beginnen als Schüler/in in Hogwarts und werden dort dann, wie für die Reihe üblich, in eines der Häuser, Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw oder Hufflepuff, eingeteilt werden. Danach werden wir Unterrichtsstunden besuchen müssen, Zaubersprüche lernen können und vermutlich auch neue Freundschaften schließen. Wie genau diese Mechaniken aussehen werden, das ist bisher noch nicht bekannt.

Der Schulunterricht wird ein maßgeblicher Bestandteil des Gameplays sein. Wir müssen schließlich jede Menge Zauber lernen, Zaubertränke brauen und magische Tierwesen kennenlernen. Hier werden uns mit Sicherheit  magische Dinge begegnen, die Fans der Reihe vielleicht auch teilweise schon kennen dürften. Die Zaubersprüche werden auch in einem ausgefeiltem Kampfsystem nützlich sein. Neben dem Zaubern, wissen wir, dass wir auch jede Menge Rätsel lösen werden müssen. Hier gehen wir aktuell von Puzzle- und Schieberätseln aus.

Fantastische Tierwesen

Mehr hingegen wissen wir schon über die Tierwesen und magischen Kreaturen, die uns in dem Spiel begegnen werden. Bestätigt wurden bisher: Drachen, Dementoren, Mondkälber, Trolle, Hippogreife, Grabhörner und Zentauren. Einige davon werden zähmbar sein und uns in unseren Abenteuern treue Dienste leisten können. Welche das sind, das wissen wir aktuell noch nicht.

Open World Mechanik

Der größte Kritikpunkt, der uns in den bisherigen Harry Potter Spielen immer gefehlt hat, war eine Open World. In Hogwarts Legacy werden wir, so wie es aussieht, diese Open World definitiv bekommen. Wie genau diese Spielwelt im Detail aussehen wird und ab wann wir uns wirklich frei in eben jener bewegen können werden, das hat EA bisher ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Namensgebend werden wir Hogwarts erkunden können, doch auch der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade werden wieder auftauchen.

Wir freuen uns gigantisch auf das neue Harry Potter Spiel und können es kaum erwarten, die Welt der Hexen und Zauberer auf eigene Faust zu erkunden. Natürlich halten wir dich hier über alle Updates und Änderungen zu dem Spiel auch weiterhin auf dem Laufenden. Was erhoffst du dir von dem neuen Harry Potter Game?

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.