Gaming mit Herzblut

Nitro Deck zaubert aus der Switch quasi ein Steam Deck

Bild: CRKD
0 405

CRKD ist ein in Deutschland eher unbekannter Hersteller für Zubehör. Das könnte sich aber jetzt ändern, denn vor Kurzem hat dieser das sogenannte Nitro Deck angekündigt. Damit soll es möglich sein, eine Switch zumindest optisch in ein Steam Deck zu verwandeln. Obendrein gibt es ein paar kleine technische Verbesserungen für die Switch …

Was bietet das Nitro Deck?

Im Prinzip ist das Nitro Deck ein Ersatz für die Joy-Cons. Das Herz der Switch wird einfach in das Deck hereingeschoben und schon kann es losgehen. Die Verbindung wird dabei via USB-Port hergestellt. Nutzen könnt ihr das Deck sowohl mit der „normalen“ Nintendo Switch als auch mit dem modernen OLED-Modell.

Sehr vorteilhaft ist die Tatsache, dass beim Nitro Deck keine 08/15-Sticks verbaut wurden. Hier hat man sich wirklich Mühe gegen und Sticks mit Hall Effect verbaut. Probleme mit Drifting oder einer starken Abnutzung müsst ihr hier also nicht fürchten. Ein großer Pluspunkt im Vergleich zu anderen Produkten und vor allem den original Joy-Cons. Immerhin sind vor allem letztere bekannt für diese Problematik.

Farben für jeden Geschmack

Angeboten wird das Nitro Deck in diversen Farben, die ihr allesamt auch kurz im Präsentationsvideo sehen könnt. Alternativ ruft ihr einfach die Herstellerseite auf und scrollt euch durch. Zur Auswahl steht das Nitro Deck in Schwarz, in Weiß, einem transparenten Grün und Violett. Außerdem zollt man dem GameCube Tribut: Das Nitro Deck wird auch in dem klassischen Lila zu haben sein.

Der Anschluss erfolgt über den USB-Port
Bild: CRKD

Wo könnt ihr das Nitro Deck kaufen?

Zuschlagen könnt ihr aktuell noch nicht, da das Produkt noch nicht verfügbar ist. Am 18. September 2023 soll die Markteinführung erfolgen. Auf der Herstellerseite könnt ihr allerdings schon Vorbestellungen aufgeben. Die Markteinführung gilt aber vorerst nur für den amerikanischen Raum. Aber ihr könnt euch das gute Stück natürlich trotzdem aus Übersee liefern lassen.

Für die Farben Schwarz, Weiß und Grau zahlt ihr 59,99 US-Dollar, für alle anderen 89,99 US-Dollar. Das entspricht rund 55 beziehungsweise rund 82 Euro. Hinzu kämen aber noch die Versandkosten und eventuelle Kosten für den Zoll. Hier geht es direkt zum Shop von CRKD.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.