Gaming mit Herzblut

Off The Grid: Gameplay-Trailer des Battle Royale Third-Person-Shooters veröffentlicht

Bild: Gunzilla Games
0 21

Off The Grid ist ein vielversprechender Battle Royale Third-Person-Shooter, der noch in diesem Jahr für PC und Konsole erscheinen soll. Das Game wird von Fans mit Spannung erwartet. Jetzt wurde ein 4K-Trailer veröffentlicht (der erste überhaupt), der zeigt, was das Game können wird.

Kostenlos spielbar und tolle Story

Das Spiel wurde unter der Regie von Neill Blomkamp entwickelt. Letzterer ist kein Unbekannter, hat er doch auch Regie beim Überraschungs-Blockbuster District 9 geführt. Geht man nur nach dem Trailer, dann hat Blomkamp auch bei Off The Grid wieder ganze Arbeit geleistet. Off The Grid soll ein Free2Play-Titel werden, der in einer dystopischen Zukunft spielt.

Abermals geht es um das Thema Großkonzerne. Im Fokus stehen drei Glücksspielkonzerne, die sich auf Teardrop Island einen heißen Krieg liefern. Alleine die Story-Kampagne soll über 60 Stunden beinhalten. Das übergeordnete Ziel: Die Fraktionen müssen einen Weltraumaufzug erobern, der den Zugang zu einer Asteroidenabbauanlage ermöglicht. Hier wartet dann der große Profit … Gleich zu Beginn müsst ihr dann auch eure Fraktion wählen. Stürzt ihr euch dann ins PvE- und PvP-Getümmel, dann könnt ihr euch auf einiges gefasst machen: Bis zu 150 Spieler kämpfen gleichzeitig ums Überleben.

Vorsicht, Kreuzfeuer!
Bild: Gunzilla Games

Den eigenen Charakter verbessern

Wie es sich für ein Battle Royale-Shooter gehört, könnt ihr euren Charakter immer weiter verbessern. Dabei waren die Entwickler durchaus kreativ. Wie wäre es beispielsweise mit kybernetischen Gliedmaßen, die eurem Kämpfer übermenschliche Fähigkeiten verleihen? Hinzu kommen dann noch unzählige Waffen und Zubehör-Teile für selbige.

Neben den wilden Gefechten könnt ihr euch dann immer wieder auf oben bereits angedeutete Story-Elemente freuen, die es in Form von Missionen und Herausforderungen geben wird. Alles in allem können wir hoffen, dass das Game wirklich gut wird und auch ohne Echtgeld jede Menge Spaß bringen wird. Off The Grid soll noch in diesem Jahr für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series S/X erscheinen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.