Gaming mit Herzblut

Pillow Champ: Kreative Kissenschlacht wird bald veröffentlicht

Bild: Frosty Pop
0 1

Ein Fight-Game der anderen Art ist Pillow Champ. Statt mit Waffen ausgefallener Art könnt ihr euch hier auf wilde Kissenschlachten freuen, die mit Martial Arts-Künsten verfeinert werden. Das Spiel wird vermutlich im nächsten Jahr für den PC und die Nintendo Switch veröffentlicht. Ein genaues Datum gibt es leider noch nicht.

Flauschiges Setting

Laut den Entwicklern handelt es sich bei Pillow Champ um eine Neuinterpretation des Kampfspiel-Genres. Gespielt wird ähnlich wie beim klassischen Street Fighter in der 2,5D-Ansicht. Das Spiel bietet sogar einen Story-Modus, bei dem ihr den Pillow Knights auf die Schliche kommen müsst. Dabei handelt es sich um spezielle Ninjas, die die Welt in Dunkelheit stürzen wollen.

Ihr könnt aber auch an Turnieren teilnehmen, einfach mal so zwischendurch rumprügeln oder sogar im Mehrspieler-Modus gegeneinander antreten. Positiv ist hier der lokale Multiplayer-Modus anzumerken. Gemeinsame Sessions auf dem Sofa machen immer noch am meisten Spaß.

Hier fliegen die Federn aus den Kissen!
Bild: Frosty Pop

Werdet der ultimative Pillow-Champ!

Grafisch befinden wir uns bei Pillow Champ zwar nicht auf allerhöchstem Niveau, wie man aber auch am Trailer sieht sind die Animationen schon recht nett. Außerdem gibt es einige Bewegungsset und hier und da sogar ein paar „kulturelle Tänze“. Laut den Entwicklern soll der Soundtrack ebenfalls recht stimmig sein.

Mit 8 Kämpfern ist die Auswahl nicht ganz so groß wie bei anderen Spielen, aber unterm Strich sollte das erstmal reichen. Die einzelnen Kämpfer könnt ihr je nach Spiel-Modus dann auch noch immer weiter aufpeppen und die Kampfkünste verfeinern. Unterm Strich könnte man das Spiel sicherlich mal ausprobieren, da es ein erfrischendes Konzept bietet.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.