Gaming mit Herzblut

Pokémon-Legenden: Z-A erscheint im nächsten Jahr!

Bild: Nintendo
0 3

In 2022 gelang Nintendo mit Pokémon Legenden Arceus ein großartiger Spiele-Hit. Das Game kam quasi bei jedem Fan gut an. Den Erfolg will man jetzt anscheinend wiederholen und hat mit Pokémon-Legenden: Z-A das nächste Pokémon-Game angekündigt. Es wird im nächsten Jahr für die Switch erscheinen. Anbei der erste Trailer:

Wiedersehen in der Kalos-Region

Pokémon-Legenden: Z-A wird wieder in der Kalos-Region beziehungsweise Illumina City spielen. Die Gegend kennen Nintendo-Fans bereits aus Games der sechsten Generation (X und Y). Bei Pokémon-Legenden: Z-A handelt es sich hingegen um eines der neuesten Spiele aus der 9. Generation. Was ist bekannt?

In Pokémon-Legenden: Z-A drohen große Veränderungen, denn die Stadt Illumina City soll ein Zuhause für Menschen und Pokémon werden. Hierbei wird es aber wohl nicht nur um das Fangen der Pokémon gehen, sondern auch um den Umbau der Stadt. Das Gameplay könnte also ziemlich spannend werden.

Pokémon-Legenden: Z-A erscheint 2025
Bild: Nintendo

Zeitlich wird das Game entweder in der Gegenwart oder in der Zukunft angesiedelt sein. Ansonsten ist leider noch nicht so viel bekannt und somit werden die Fans noch ein wenig warten müssen. Immerhin ist schon mal die entsprechende Seite im Nintendo-Shop online geschaltet worden.

Kommt Pokémon-Legenden: Z-A auch für die Switch 2?

Angekündigt wurde Pokémon-Legenden: Z-A für die Nintendo Switch. Erscheinen soll es im nächsten Jahr. Vermutlich wird auch die Nintendo Switch 2 im nächsten Jahr erscheinen und somit wäre es nicht verwunderlich, sollte auch Pokémon-Legenden: Z-A für die Switch 2 erscheinen. Das werden wir aber wohl erst in der Zukunft erfahren.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.