Gaming mit Herzblut

Republic of Pirates: Piratenspiel kommt 2024 auf den PC

Bild: PQube
0 61

Pirates! war der Vorreiter der Piraten-Games. Danach sollten noch viele weitere Folgen und mit Republic of Pirates kommt auch schon das nächste Freibeuter-Spiel. Mit Pirates! hat das Game aber nur mittelbar etwas zu tun. Am ehesten kann man es wohl mit Tropico oder Anno vergleichen. Das Spiel wurde jetzt mit einem Trailer für den PC angekündigt. Es soll 2024 auf den Markt kommen.

Baut eine ressourcenbasierte Wirtschaft auf

Geboten wird hier alles, was ihr von einem richtigen Piraten-Spiel erwarten könnt. Baut eine Wirtschaft auf, versorgt diese mit allen wichtigen Ressourcen und lasst die Diplomatie nicht zu kurz kommen. Sollte es zum Äußersten kommen, dann lassen sich auch Seeschlachten nicht mehr vollends vermeiden. Diese werden dann in Echtzeit stattfinden. Als Setting wurde die Karibik Anfang des 18. Jahrhunderts gewählt.

Und so könnt ihr dann über 100 verschiedene Gebäude bauen, die Fähigkeiten eurer Piratenbürger verbessern und der Industrie beim Florieren zuschauen. Aber Achtung: Die Produktionsketten werden immer komplexer und somit ist eure Aufmerksamkeit gefordert. Zudem könnt ihr neue Gebiete entdecken und erobern sowie Handelsschiffen plündern.

Davon abgesehen wird es acht einzigartige Schiffsklassen geben, die natürlich alle ihre eigenen Vor- und Nachteile bieten. Absolviert ihr Missionen, dann könnt ihr Kopfgelder erhalten oder euch andere Goodies erarbeiten. Die Entwickler geben an, dass die Kampagne über 30 Stunden Spielzeit bieten. Sehr gut!

Die Seeschlachten finden in Echtzeit statt
Bild: PQube

Beruht auf einer wahren Begebenheit

Dass etwas auf einer wahren Begebenheit basiert, ist schon etwas abgedroschen. Zu oft und zu weit ausgelegt wurden diese Wörter schon benutzt. Aber hier ist alles anders: Von 1706 bis 1718 gab es tatsächlich eine lose Konföderation von ehemaligen Freibeutern, die zu Piraten wurden. Die „Republik der Piraten“ gab es also wirklich. Allerdings war das Ganze der „Krone“ natürlich ein Dorn im Auge und so fand die Republik schon bald ein gewaltsames Ende.

Wer auf Games dieser Art steht, sollte Republic of Pirates aber auf jeden Fall auf dem Schirm behalten. Sobald es ein festes Release-Date gibt, werden wir es euch wissen lassen. Bis dahin warten wir mal weiter ab …

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.