Gaming mit Herzblut

Rotten Flesh: Cosmic Horror Survival Game erscheint bald für den PC

Bild: Steelkrill Studio
0 14

„Rotten Flesh“ bedeutet übersetzt so viel wie „verdorbenes Fleisch“. Setzt man diese beiden Worte für ein Horror-Game für den PC um, dann kann dabei nur eine Mischung aus Grusel und Splatter herauskommen. Und genau das ist bei Rotten Flesh herausgekommen. Schaut euch jetzt den gruseligen Trailer an …

Es beginnt alles recht harmlos …

Die Entwickler vom Steelkrill Studio waren ziemlich kreativ, denn der Start ins Spiel erfolgt genauso harmlos wie genial: Ihr schlüpft in die Rolle eines Hundebesitzers, dessen Hund Roy wegläuft. Leider läuft der Hund nicht eben mal um die Ecke, sondern vielmehr in die Kanalisation. Und was macht ein guter Hundebesitzer?

Er läuft hinterher! Und so findet ihr euch in der Kanalisation wieder und müsst euren Hund Roy finden. Passend dazu müsst ihr euer Mikrofon nutzen und immer wieder nach eurem Hund „Roy“ rufen. Das Dumme ist nur, dass nicht nur euer Hund eure Rufe hören wird, sondern eben auch etwas ganz, ganz anderes … Passend dazu steht natürlich auch ein Stealth-Modus zur Auswahl.

Düstere Atmosphäre
Bild: Steelkrill Studio

Durchkämpfen bis zur Rettung

Gespielt wird in der First-Person-Perspektive. Um euren Hund zu finden, müsst ihr Rätsel lösen und Geheimnisse lüften. Ab und zu findet ihr Waffen, die ihr für eure Verteidigung nutzen könnt. Freut euch außerdem auf ein vollständiges Inventarsystem, Werkzeuge und vieles mehr.

Wie es sich für ein Horror-Spiel gehört, werdet ihr auch ein paar Gliedmaßen und deutlich mehr finden. Alles in allem sieht das Ganze schon mal sehr spannend aus. Merkt euch also den Release-Termin vor: Nach derzeitiger Planung ist das Release gar nicht mehr weit weg: Rotten Flesh wird am 24. Januar 2024 und damit schon in 12 Tagen für den PC erscheinen. Zuschlagen könnt ihr wie so oft über Steam.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.