Gaming mit Herzblut

Sam & Max: The Devil’s Playhouse kommt leider erst 2024

Bild: Telltale Games
0 0

Sam & Max waren zunächst als Comic-Serie sehr erfolgreich, bevor es dann mit Sam & Max Hit the Road im Jahre 1993 auf den PC ging. 2010 folgte dann Sam & Max: The Devil’s Playhouse für PC und Konsole. Letztes Jahr wurde dann ein Remake für dieses Jahr angekündigt. Wie die Entwickler nun mitteilen, wird man das Release-Date aber nicht halten können. Sam & Max: The Devil’s Playhouse soll somit erst 2024 auf den Markt kommen.

Vielleicht Frühjahr 2024

Die Entwickler von Skunkape Games geben an, dass sie mehr Zeit benötigen würden, um ein gutes Spiel abzuliefern. Vorsichtig hat man jetzt auf das Frühjahr 2024 verwiesen. Ist das Game dann fertig, wird es für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen. Ein Zock auf der PlayStation 5 und Xbox Series S/X wird natürlich ebenfalls kein Problem sein.

Bei Sam & Max: The Devil’s Playhouse handelt es sich übrigens um den dritten Teil in der episodischen Sam & Max-Trilogie. Dieser wurde ordentlich aufgewertet und so könnt ihr euch auf eine schöne Beleuchtung, Lippensynchronisation, eine gute Kameraführung und eine nochmal verbesserte Musik freuen. Aber worum geht es eigentlich bei Sam & Max: Im Theater des Teufels (so ist der deutsche Titel)?

Neue Rätsel, neue Abenteuer und neue Witze
Bild: Telltale Games

Rettet die Welt

Leider ist im dritten Teil die Welt mal wieder bedroht. Alles fing damit an, dass Max zufällig ein merkwürdiges Spielzeug fand, mit dem ihr in die Zukunft schauen konnte. Das bekamen bedauerlicherweise diverse Bösewichte aus dem Weltraum mit – und machten sich auf den Weg zur Erde. Schließlich dürfte dieses Spielzeug der Schlüssel zu intergalaktischer Macht sein.

Das Spiel bietet dann jede Menge Abenteuer und verrückte Szenen. Wie wäre es mit der kaninchenhaften Gedankenverschmelzung? Obendrein gibt es viele verschiedene Rätsel und Geheimnisse zu entdecken. Sollte das Spiel 2024 fertig sein, dürfte es den Fans jede Menge Spaß bereiten.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.