Gaming mit Herzblut

Satisfactory steht kurz vor der Fertigstellung

Bild: Coffee Stain Studios
0 6

Seit 2019 und damit bereits seit 5 Jahren befindet sich das Fabrik-Aufbauspiel Satisfactory in der Early Access-Phase. Laut den Entwicklern soll sich das bald ändern und das Spiel endlich als Vollversion erscheinen. Das PC-Game wird nach derzeitiger Planung noch dieses Jahr fertig. Passend dazu haben die Entwickler jetzt eine Roadmap veröffentlicht.

Was bringt das Jahr 2024 für Satisfactory?

Bis dato wurden für Satisfactory immerhin schon 8 Patches mit unendlich vielen Verbesserungen veröffentlicht. Geht es nach den Entwicklern, dann waren das bis zur Veröffentlichung der Vollversion die letzten nennenswerten Patches. Erst mit der Vollversion soll dann das große Update kommen.

Und was ist dann von Version 1.0 zu erwarten? Die Entwickler geben an, dass das Spiel dann auch eine Art Story erhalten wird. Damit einher geht auch ein großes Finale, mit dem das Spiel zumindest von der Story her abgeschlossen sein wird. Wie das konkret aussehen soll, wurde leider nicht mitgeteilt, insofern bleibt es für die Fans spannend.

Vor dem großen Release soll es wohl aber einen großen Beta-Test geben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wer aber möchte, der kann sich gerne bewerben. Auf der offiziellen Satisfactory-Webseite könnt ihr eure Bewerbung direkt abschicken.

Worum geht es in Satisfactory?

In Satisfactory müsst ihr aus der Ego-Perspektive heraus eine ganze Fabrik oder vielmehr einen Industrie-Komplex aufbauen. Ihr befindet euch ähnlich wie bei Lightyear Frontier auf einem fremden Planeten, müsst diesen zunächst erkunden und danach Stück für Stück die Produktion von diversen Produkten anstoßen. Als Rohstoffe dienen die Ressourcen des Planeten. Im Laufe des Spiels nimmt die Produktion dann verrückte Ausmaße an, bei denen sogar Lastwagen und Züge zum Einsatz kommen.

Sogar Außenposten können errichtet werden, die ebenfalls mit Ressourcen etc. versorgt werden müssen. Zusätzlich müsst ihr innerhalb der Fabrik die Produktionsschritte optimieren. Falls ihr Hilfe benötigt, dann könnt ihr Satisfactory auch mit Freunden zocken. Das dürfte wie so oft nochmal deutlich mehr Spaß machen.

Diverse Transportmittel stehen zur Auswahl
Bild: Coffee Stain Studios

Bisher sind die Fabrik-Bauer auf Steam zumindest zufrieden. Sowohl bei den kürzlichen Rezensionen als auch bei den Rezensionen insgesamt steht das Spiel auf „Äußerst positiv“. Das verheißt nur Gutes und ganz sicher werden es mit der Veröffentlichung der Vollversion nochmal deutlich mehr werden.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.