Gaming mit Herzblut

Social-Survival-Game Space Prison für diesen April angekündigt

Bild: Wooden Alien
0 2

In Space Prison befindet ihr euch, wie der Name schon sagt, in einem Weltraumgefängnis. Dass ihr dort auch auf mysteriöse Aliens trefft, versteht sich von selbst. Euer Job: Ihr müsst irgendwie überleben und es nach oben in der Hierarchie schaffen. Macht ihr alles richtig, werdet ihr zu einem richtigen Gangsterboss!

Überleben ist alles!

Bei dem Space Prison handelt es sich nicht um irgendein Gefängnis, sondern vielmehr um eine experimentelle Anlage. Hier wurden sowohl schuldige als auch unschuldige außerirdische Inhaftierte. Damit ihr nicht gleich das Zeitliche segnet, müsst ihr zügig Verbündete suchen, die euch beschützen und beispielsweise vor Schlägereien bewahren.

Schön gemacht ist, dass jeder der Häftlinge eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Freundet ihr euch mit den Häftlingen an, dann werden diese jeweils ihren „Weg“ mitteilen. Aber Achtung: Ein falscher Kommentar kann tödlich sein. Also geht schön behutsam mit euren Freunden um. Sollte es doch zu einer Schlägerei oder Schlimmerem kommen, dann müsst ihr rundenbasiert kämpfen.

Space Prison - rundenbasierte Fights
Bild: Wooden Alien

Im Trailer wird das Konzept kurz gezeigt. Es kann sich also lohnen, taktisch vorzugehen und nicht einfach wild loszustürmen. Überdies könnt ihr euch im Laufe des Spiels einige Vorteile erarbeiten. Sammelt ihr beispielsweise Schrott, könnt ihr eure Zelle aufwerten oder Schmuggelware zusammenbauen …

Jetzt die kostenlose Demo von Space Prison testen

Mit der Zeit werdet ihr also eure eigene Gang „erstellt“ haben. Space Prison verspricht viel Unterhaltung und könnte interessant werden. Dabei solltet ihr Space Prison nicht mit Prison Architect 2 verwechseln. In Letzterem steht ihr nämlich auf der anderen Seite und müsst ein Gefängnis managen. Am ehesten entspricht das Gameplay wohl jenem von Back To The Dawn.

Space Prison wird von Wooden Alien entwickelt. Das kleine Studio gab jüngst bekannt, dass Space Prison am 10. April 2024 für den PC als Early Access-Titel erscheinen wird. Wollt ihr das Spiel schon mal früher ausprobieren, dann nutzt einfach die kostenlose Demo. Diese findet ihr auf der offiziellen Space Prison-Seite auf Steam.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.