Gaming mit Herzblut

The Bridge: 2D-Logikrätselspiel kostenlos herunterladen

Bild: The Quantum Astrophysicists Guild
0 0

Im Epic Games Store gibt es mal wieder ein kostenloses Game: Mit The Bridge könnt ihr eure Gehirnzellen trainieren. Es handelt sich um ein interessantes 2D-Logikrätselspiel, das mit zauberhaften Bildern im Schwarz-Weiß-Look glänzt.

Kenntnisse von Physik und Perspektive überdenken

In The Bridge könnt ihr euch an insgesamt 48 Rätseln versuchen, die sich auf unterschiedliche Welten verteilen. Von Welt zu Welt nimmt der Schwierigkeitsgrad zu. Dabei kann es durchaus knifflig werden. Hier sind Hirnschmalz und Kreativität gefragt. So müsst ihr mitunter die Gravitation manipulieren und die Naturgesetze auf den Kopf stellen.

Falls die Rätsel zu schwer sind, könnt ihr in der Zeit zurückreisen und euch aufs Neue versuchen. Verpackt wurden die Rätsel in einer netten Story, wobei ihr noch eine alternative Version des Spiels freischalten könnt. Das klappt allerdings erst, wenn ihr die Hauptstory erfolgreich durchgespielt habt. 

The Bridge - ansprechende Bilder in Schwarz-Weiss
Bild: The Quantum Astrophysicists Guild

Denkspiele machen Spaß

The Bridge ist zwar schon über 10 Jahre alt, macht aber immer noch Spaß, zumal die Optik wirklich ansprechend ist. Wer Freude an Rätselspielen wie Jusant oder CLeM hat, sollte sich The Bridge einfach mal anschauen. Action-Fans werden hier wohl eher nicht angesprochen. In jedem Fall solltet ihr dabei nicht vergessen, dass ihr das Game umsonst erhaltet. Die User auf Steam waren jedenfalls sehr zufrieden und vergeben „größtenteils positive“ Bewertungen.

Wie eingangs erwähnt, haben wir diesen Freebie dem Epic Games Store zu verdanken. Die Aktion läuft bis zum 21. März 2024 um 16:00 Uhr. Ruft einfach den Epic Games Store und die dazugehörige Aktionsseite auf, legt das Game in eure Bibliothek und ladet das Spiel im Anschluss herunter. Danach könnt ihr sofort loslegen. Eine tolle Aktion!

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.