Gaming mit Herzblut

The Deadly Path für den PC angekündigt

Bild: Fireshine Games
0 2

Laut Fireshine Games soll The Deadly Path ein neues Baumanagement- und Roguelike-Strategiespiel sein. Das Game spielt in einer düsteren Fantasy-Welt und soll schon bald für den PC erscheinen. Der aktuelle Announcement Trailer zeigt euch schon mal ein paar bewegte Bilder.

Auserwählter Anhänger einer bösen Gottheit

Als ein auserwählter Anhänger einer bösen Gottheit habt ihr einiges vor. So müsst ihr nicht nur eine große Basis errichten, sondern auch ein mächtiges Götzenbild erschaffen – nur das macht euren Gott glücklich. Ansonsten wird euer Gott ziemlich ungemütlich. Ebenso ungemütlich werden aber die zahlreichen Feinde, die eure Basis immer wieder angreifen.

Abwechslung bieten die verschiedenen Gottheiten: Je nachdem, welche Gottheit ihr wählt, unterscheiden sich dann auch die Gebäudetypen und Einheiten. Die Spielmechaniken sollen laut den Entwicklern übrigens relativ leicht zu erlernen sein, das Spiel selbst aber ziemlich komplex und anspruchsvoll sein. Das hört sich gut an …

Werdet ein auserwählter Anhänger einer bösen Gottheit
Bild: Fireshine Games

Verschiedene Zeitalter

Im Laufe des Spiels werdet ihr unterschiedliche Zeitalter durchlaufen. Ab und zu müsst ihr dann einen Diener opfern und das Blut der Ungläubigen sammeln, damit ihr ein Zeitalter weiter foranschreiten könnt. Damit erhaltet ihr dann, ganz klassisch wie bei anderen Strategiespielen auch, neuere und bessere Einheiten- und Gebäudetypen. Zugleich könnt ihr euer Reich erweitern.

Alles in allem macht das Spiel einen interessanten Eindruck. Wer Games wie den Cultist Simulator oder Dungeon Keeper mag, der wird auch hier glücklich werden. Wollt ihr mehr erfahren, dann schaut euch einfach mal den Trailer an. Zur Steam-Seite von The Deadly Path gelangt ihr über diesen Link.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.