Gaming mit Herzblut

Tipp: Metroidvania Islets jetzt kostenlos sichern

Bild: Kyle Thompson
0 2

Im Epic Games Store gibt es mal wieder ein richtig cooles Game für lau! Dieses Mal wird das Metroidvania Islets angeboten. Das Game ist noch gar nicht so alt, denn es kam erst im August 2022 heraus. Islets ist ziemlich wertig und verspricht viele Stunden Spielspaß. Unbedingt anschauen! Die Aktion läuft bis zum 04. April 2024 um 17:00 Uhr.

Iko, der Krieger

Islets ist eigentlich ganz niedlich, nicht nur wegen des Gameplays, sondern auch wegen der Optik der verschiedenen Charaktere. Ihr schlüpft in die Rolle von Iko. Iko ist ein kleiner Kämpfer in einer fantastischen Welt, die aus zahllosen (Luft-)Inseln besteht. Er erkundet den Himmel und die dort schwebenden Inseln mit seinem Luftschiff und hat einen speziellen Job: Er muss bei jeder Insel den magnetischen Kern neu entfachen.

Nur wenn der Kern entfacht ist, können die Inseln wieder zusammengefügt und die Welt gerettet werden. Natürlich gibt es auf jeder Insel Bösewichte, die das gar nicht so gut finden. Und so dürft ihr euch auf zahlreiche Kämpfe, auch mit Bossgegnern, freuen. Ihr müsst springen, rennen, laufen und mit eurem Schwert um euch schlagen.

Islets - Es droht Gefahr
Bild: Kyle Thompson

Optisch kommt Islets in einer süßen Comic-Grafik daher, die hier und da ein wenig kindlich wirkt. Das macht aber nichts und verstärkt nur den Spielspaß, zumal es hier ohnehin kaum „richtige“ Gewalt gibt.

Auch für kleine Kämpfer

Das ist dann auch der Grund, warum das Spiel von Kyle Thompson für Gamer ab 6 Jahren freigegeben wurde. Falls ihr ein Spiel sucht, mit dem ihr euch die Zeit vertreiben und ein wenig Spaß haben könnt, dann seid ihr mit Islets an der richtigen Adresse. Das sehen auch viele andere User so. Das Game erhält auf Steam beispielsweise überwiegend gute Bewertungen („äußerst positiv“). Kurzum: Klare Empfehlung für diesen Freebie!

Und wie sichert ihr euch Islets jetzt? Ganz einfach: Ruft einfach die Aktionsseite im Epic Games Store auf und legt das Game eine Bibliothek. Schon habt ihr es gesichert und könnt es zu einem späteren Zeitpunkt installieren beziehungsweise spielen. Wie eingangs erwähnt habt ihr nur bis zum 04. April 2024 um 17:00 Uhr die Möglichkeit, euch das Game zu sichern. Danach läuft die Aktion aus.

Übrigens: Bald erscheint das Metroidvania Tales of Kenzera: ZAU. Falls ihr das Genre mögt, merkt euch den Titel unbedingt vor.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.