Gaming mit Herzblut

Towerborne wird ein neues Coop-RPG-Adventure für PC und Xbox

Bild: Microsoft
0 44

Das Game wurde speziell für Coop-Sessions entwickelt und spielt in einer angenehm bunten Welt. Bei dem Abenteuer werdet ihr euch als Helden auf eine Reise begeben und versuchen, die Menschheit zu retten. Towerborne wird sowohl für den PC als auch für die Xbox One und Xbox Series S/X erscheinen. Ein Release-Date steht bisher noch nicht fest.

Die Aces machen das schon

Die Aces sind eine Gruppe von Helden, die aus der Stadt Belfried stammen. Entweder ihr spielt alleine, oder aber mit drei weiteren „Assen“. Die Heldengruppe macht sich auf den Weg, die Menschheit zu retten. Begleitet werden diese von Geistern, die dann und wann helfend eingreifen. Obendrein könnt ihr auf eurer Reise auch weitere Kämpfer rekrutieren.

Nachdem ihr genug Monster erledigt habt, könnt ihr jedes Mal nach Belfried zurückkehren und neue Waffen kaufen, eure Kämpfer aufrüsten und vieles mehr. Stück für Stück werdet ihr dann mehr von der Spielkarte entdecken und Monster und weiteren Bedrohungen befreien, wobei die Entwickler längerfristig immer wieder neue saisonale Inhalte versprechen.

Werdet ihr die Menschheit retten?
Bild: Microsoft

Schöne Optik, flottes Gameplay

Die Grafik erinnert ein wenig an Comic-Grafik und ist ziemlich bunt. Wie ihr am Trailer sehen könnt, ist das aber nicht unbedingt schlecht. Das Spiel ist also alleine schon wegen der Optik recht ansprechend. Vom Gameplay erhaltet ihr in den Videos ebenfalls ein paar kurze Eindrücke. Ihr könnt euch demnach auf ein schnelles Game und flotte Kämpfe freuen.

Übrigens: Die Entwickler haben jüngst einen weiteren Trailer veröffentlicht. Im Announce Developer Interview erfahrt ihr noch ein wenig mehr über das Game und die Hintergründe. Falls ihr euch für den Titel interessiert, dann ist das Ganze sicherlich interessant.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.