Gaming mit Herzblut

Under the Waves: Unterwasser-Abenteuer startet bald auf PC und Konsole

Bild: Parallel Studio
0 50

Under the Waves erscheint am 29. August 2023 für den PC, die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series S/X. Es handelt sich um ein liebevoll erstelltes Adventure tief unter der Wasseroberfläche kombiniert mit Mystery und der Erkundung der menschlichen Psyche.

Ungewöhnliche Location

Ausnahmsweise wurde bei einem Spiel mal nicht der Marianengraben oder andere „krasse“ Locations gewählt. Dieses Mal geht es schon fast langweilig in die Nordsee. Zwar handelt es sich nicht 1:1 um die heutige Nordsee, aber immerhin. Schließlich spielt die Story in einer futuristischen Welt der 1970er Jahre.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Stan, der in einer abgeschiedenen Unterwasser-Station in eben jener Nordsee arbeitet. Der ohnehin psychisch angeschlagene Stan macht aber schon bald merkwürdige Entdeckungen. Leidet ihr an Wahnvorstellungen oder ist das wirklich wahr, was er da sieht?

Under the Waves: Unterwasser-Abenteuer startet bald auf PC und Konsole
Bild: Parallel Studio

Surreale Reise unter der Meeresoberfläche

Die Entwickler bezeichnen das Spiel mitunter als surreal und das verheißt für uns als Gamer natürlich nur Gutes. Die Interaktionsmöglichkeiten sind vielfältig: Ihr könnt beispielsweise mit einem U-Boot die Unterwasser-Welt inklusive Schiffswracks, Höhlen und vielem mehr entdecken. Natürlich trefft ihr dabei auch auf jede Menge Bewohner, Müll und Sammelobjekte.

Aber auch an Bord der Raumstation wird es nicht langweilig. Kurzum: Ein cooles Unterwasser-Adventure mit jeder Menge Retro, Science-Fiction und Mystery. Das Game dürfte eine gelungene Mischung geworden sein. Vorbestellungen sind bereits möglich. Schaut euch den Trailer an, um euch ein erstes Bild vom neuen Game zu machen.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.