Gaming mit Herzblut

Unholy: Horrorspiel ist ab sofort für den PC verfügbar

Bild: Duality Games
0 30

Habt ihr mal wieder Lust, euch so richtig zu gruseln? Dann könnt ihr das jetzt mit Unholy tun. Das Horrorspiel ist gerade auf Steam für den PC erschienen. Eine Konsolen-Version ist für Ende dieses Jahres geplant.

Wo ist das Kind hin?

Als Spieler seid ihr auf der Suche nach „eurem Kind“. Dafür müsst ihr euch zwischen zwei Parallelwelten hin- und herbewegen. Auf der einen Seite befindet ihr euch in einer osteuropäischen, postsowjetischen Stadt und auf der anderen Seite in einer verzerrten Welt mit merkwürdigen Kreaturen und Priestern.

Um die Suche voranzutreiben, müsst ihr Rätsel lösen und Geheimnisse lüften. Aber auch die Action kommt nicht zu kurz. Mit diversen Waffen könnt ihr euren Forderungen Nachdruck verleihen oder euch verteidigen. Weiterhin gibt es sogenannte Masken. Mit diesen erhaltet ihr unterschiedliche Fähigkeiten. So könnt ihr eure Maske im Laufe des Spiels verbessern, oder bewusst zwischen Masken wechseln.

Ein merkwüridges Ritual ...
Bild: Duality Games

Düstere Grafik sorgt für richtige Stimmung

Die Grafik wurde bewusst düster gehalten und auch die Grafiken selbst passen zum Thema. Laut den Entwicklern war unter anderem Dark Artist Tomasz Strzałkowski (Art Director und Gründer von Duality Games) für zahlreiche Werke zuständig. Das klingt vielversprechend!

Bei Interesse solltet ihr euch den Trailer anschauen oder der Steam-Seite einen Besuch abstatten. Dann erhaltet ihr mehr Eindrücke und bekommt vielleicht etwas mehr Appetit. Derzeit wird das Game für 23,99 Euro angeboten. Das scheint auf den ersten Blick ein fairer Preis zu sein.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.