Gaming mit Herzblut

Vampire Dynasty wird ein düsteres Aufbauspiel

Bild: Mehuman Games
0 7

Wer sich mit Strategie- und Aufbauspielen beschäftigt, der wird sicherlich schon mal auf die Dynasty-Reihe von Mehuman Games und Toplitz Productions gehört. Jetzt soll mit Vampire Dynasty eine düstere Variante erscheinen. Das Game soll 2024 für den PC auf den Markt kommen und schaut man sich die bis jetzt veröffentlichten Trailer an, sieht das Ganze schon recht gut aus.

Werdet zum düsteren Lord

Freut euch auf eine offene Spielwelt, die im fiktiven Sangavia spielt. Orientiert hat man sich dabei eindeutig am Gebiet des heutigen Balkans. Gebirgszüge, Wälder, Gewölbe, Sümpfe und andere Gebiete sehen im Trailer bisher super aus. Und sonst so? Ihr seid also ein zum Vampir gewordenen Lord. Und was muss dieser auf jeden Fall haben? Genau! Ein Schloss muss für den Anführer der Vampire her.

Bevor euer größter Wunsch aber in Erfüllung geht, müsst ihr aber erstmal die nötigen Ressourcen haben. Als Nahrung (Blut) und gleichzeitig Arbeitskraft dienen euch dabei die Bewohner des beschaulichen Dörfchen, über das ihr herrscht. Aber nicht nur in eurem Dorf finden sich Ressourcen: Nach Belieben könnt ihr auch andere Dörfer plündern und erobern. Zugleich könnt ihr Geheimnisse lüften und Boni erspielen.

Ein Schloss nach euren Wünschen

Beim Bau der Burg seid ihr relativ frei. Es gibt nicht nur einen Stil, den ihr anwenden könnt. Von der klassischen Mittelalterfestung bis zur gotischen Variante mit vielen Stockwerken ist einiges möglich. Eure Untertanen könnt ihr grob einteilen und euch die individuellen Fähigkeiten zunutze machen. Herumlaufen könnt ihr dabei in der Third-Person-View.

So könnt ihr kämpfen, aber auch Magie und eure Vampir-Kräfte einsetzen. Sogar als Fledermaus könnt ihr herumfliegen und eure Untertanten kontrollieren oder einfach nur die Gegend erkunden. Ab und an stehen Entscheidungen an, die sich dann auf das spätere Spiel auswirken werden.

Ansonsten ist noch der Mehrspieler-Modus interessant. So könnt ihr im Koop-Modus auch ein gemeinsames Schloss bauen und Seite an Seite kämpfen. Schaut euch die aktuellen Trailer an, um mehr zu erfahren. Das Game könnte großartig werden.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.