Gaming mit Herzblut

Vampire Therapist: Auch Vampire haben Sorgen …

Bild: Little Bat Games
0 6

Mitunter kommt einem dann doch immer mal wieder ein kreatives Spiel unter. So auch Vampire Therapist: Wie der Name bereits andeutet, müsst ihr in diesem Spiel Psychologe spielen und Vampire therapieren. Immerhin leben die Wesen eine Ewigkeit und da kann schon mal das eine oder andere Trauma auftreten.

Der innere Frieden ist nah

In Vampire Therapist seid ihr selbst ein Vampir, allerdings einer von den Guten. So habt ihr bereits euren inneren Frieden gefunden und möchtet genau das auch für alle anderen Vampire ermöglichen. Ursprünglich wart ihr nämlich ein Revolverheld im Wilden Westen, der mehr als genug Blut vergossen hat. Dank eines uralten Vampirs aus Europa habt ihr aber die Grundlagen der Therapie gelernt und ab hier wird alles anders …

Unter den Vampiren trefft ihr dann auch alle möglichen Exemplare an. Vom Narzissten über den agoraphoben Social-Media-Süchtigen bis hin zum traurigen Opfer der Welt gibt es einige Seelen zu „reparieren“. Die Entwickler betonen, dass ihr dabei echte Therapiekonzepte anwendet, die sogar von lizenzierten Therapeuten überprüft wurden. Cool!

Ein Cowboy und ein Vampir in Vampire Therapist
Bild: Little Bat Games

Kein grafischer Leckerbissen, aber mit Sprachausgabe

Dass hier nicht alles ganz ernst genommen werden sollte, versteht sich von selbst. Auch die Grafik kommt eher im Comic-Stil daher und ist nicht mit echten Top-Titeln zu vergleichen. Dank der professionellen Sprachausgabe dürfte in Vampire Therapist aber durchaus Stimmung aufkommen. Ergänzt wird das Ganze durch kleine Minispiele.

Falls ihr euch für Psychologie und Vampire interessiert, dann ist Vampire Therapist genau das Richtige für euch. Ein interessantes, erfrischend anderes Game, weit weg vom Mainstream. Klare Empfehlung an dieser Stelle! Ein Release-Date für das unkonventionelle Game gibt es noch nicht. Bisher wird von den Entwicklern das zweite Quartal 2024 beziehungsweise Juni 2024 angepeilt. Zudem ist ein Release erstmal nur für den PC geplant. Auf Steam könnt ihr euch Vampire Therapist bereits jetzt vormerken.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.