Gaming mit Herzblut

We Stay Behind: Einzelspieler-Mystery-Game schwankt zwischen Traum und Realität

Bild: Backwoods Entertainment
0 8

Ihr sucht noch ein cooles Indie-Game? Dann schaut euch unbedingt We Stay Behind an! Das Spiel kommt mit einer schönen Mystery-Story als Basis daher. Mit im Fokus stehen dabei unterdrückte Ängste, aber auch einige verborgene Geheimnisse. Um diese zu lösen, müsst ihr in der Third-Person-Perspektive eine relativ große Spielwelt erkunden. Das Game wird nach derzeitigem Stand in naher Zukunft für den PC erscheinen. Konsolen-Versionen könnten folgen.

Der kleine Kurort Laburnum Creek

Schon bald könnten von Laburnum Creek nichts mehr übrig sein: Ein Komet steuert direkt auf den Kurort zu. Das findet die Schriftstellerin Laura Tanner interessant und entschließt, sich an diesen Ort zu begeben und einen Zeitungsartikel darüber zu schreiben. Was dann aber passiert, da hatte sie nicht mit gerechnet.

Plötzlich scheint alles surreal, fast traumhaft unecht. Ängste, Träume und Realität verschmelzen. Was geht hier vor? So lauft ihr dann in der Rolle der Laura Tanner durch die Spielwelt und versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Allerdings solltet ihr jeden eurer Schritte gut überdenken, denn eure Entscheidungen haben Einfluss auf die weitere Entwicklung der Story sowie die Wahrnehmung von Laura.

Auch bei Nacht könnt ihr den Kurort erkunden
Bild: Backwoods Entertainment

Keine Puzzle-Erfahrung

Laut den Entwickler soll es sich bei dem Spiel um eine Puzzle-freie Erfahrung handeln. Insofern könnt ihr darauf hoffen, dass es hier keine zu schwierigen Rätsel oder „nervige“ Aufgaben geben wird. Ansonsten wird noch betont, dass es sich bei den Sprechern der Bewohner um echte Schauspieler handelt. Dadurch dürfte das Game sicherlich noch besser werden.

Und wie bei vielen Indie-Games haben die Entwickler ihrer bisher noch kleinen Fanbase eine kostenlose Demo spendiert. Wie üblich könnt ihr diese unkompliziert auf Steam herunterladen. Einfach die offizielle Steam-Seite aufrufen, bis „Resort Demo herunterladen“ scrollen und auf den grünen Button „Herunterladen“ klicken. Ein Kinderspiel.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.