Gaming mit Herzblut

World War Armies: Plattformübergreifendes Echtzeitstrategiespiel kommt auch für den PC

Bild: Hypemasters
0 9

World War Armies ist ein richtig cooles PvP Echtzeitstrategiespiel, das bereits für Android verfügbar ist. Jetzt wird das Game, das übrigens im Zweiten Weltkrieg spielt, auch für den PC kommen. Einen Termin gibt es nicht, wir dürfen uns allerdings schon einen schicken Trailer anschauen.

Alliierte oder Achsenmächte?

Wie bei allen WW2-Games könnt ihr zu Beginn auch bei diesem Titel euer Team wählen: Zur Auswahl stehen sowohl die Alliierten, als auch die Achsenmächte. Sodann könnt ihr eigentlich auch schon loslegen und fiese Mehrspielergefechte mit eurer Armee schlagen. Zunächst müsst ihr natürlich eure Basis aufbauen. Danach geht es an die Produktion von Einheiten. Als Einheiten stehen sowohl einfache Soldaten als auch Panzer, Artillerie und co zur Auswahl.

Möglich sind 1v1- und 2v2-Gefechte. Die Entwickler geben an, dass man bei World War Armies auch Echtzeitphysik geachtet hat. So könnt ihr unter anderem auch Gebäude oder andere Objekte in der Umgebung zerstören.

Detailansicht von einem Panzer
Bild: Hypemasters

Schöne grafische Umsetzung

Die Optik ist eigentlich ganz ansprechend gelungen, wobei ihr aber wohl keine High End-Grafik erwarten dürft. Vom Gameplay her dürft ihr wieder viel herumklicken. Eure Einheiten könnt ihr im Laufe des Spiels upgraden. Diverse Belohnungen warten auf euch. Im Laufe der Zeit werdet ihr dann mit eurem Rang aufsteigen.

So warten echte militärische Dienstgrade auf euch: Vom Gefreiten über den Oberleutnant bis hin zum Generalfeldmarschall ist alles möglich. Am ehesten ist das Spiel wohl mit Company of Heroes und anderen Echtzeitstrategiespielen vergleichbar. Wann das Game veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Vermutlich wird es noch bis zum nächsten Jahr dauern.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.