Gaming mit Herzblut

Rennspiele für die PS5 & Xbox Series X 2021

0 2.487

Die neue Generation Konsolen hat die Spieleindustrie erbeben lassen. Noch nie waren Konsolen so leistungsstark, so vielseitig und hatten so viel Grafik-Power. Die PS5 und die Xbox Series X haben jede Menge Potenzial. Insbesondere im Rennspiel-Sektor haben die Konsolen jede Menge zu bieten. 

Die Auflösung mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X ist so gut, wie Konsolen Grafik noch niemals war. Ultrarealistische Texturen, flüssige Weltengestaltung und neue Speicherkapazitäten. Mit den Next-Gen Konsolen fühlt sich Gaming so immersiv an wie noch nie. Das heißt, wer jetzt Rennspiele zocken will, fühlt sich wirklich, als hätte er eine Garage voller Spitzensportwagen.

Die besten Rennspiele 2024

Racing Games sind für den Erfolg einer Konsole absolut maßgeblich. Dieses Gaming Genre gehört zu den beliebtesten, die es aktuell gibt, mit einem der umfangreichsten Spiele-Angebote, die es gibt. Kein Wunder: Rennspiele sind einfach zu zocken, hart zu meistern und lassen sich sowohl alleine als auch mit mehreren spielen. Dabei sind sowohl kurze Runden offline, wie auch lange Multiplayer Sitzungen möglich. Die Vorteile mit den neuen Konsolen sind umfangreich:

  • 3D Audio
  • erweitertes haptisches Feedback der Controller
  • 4K Grafik mit 120 Bildern pro Sekunde

Doch mit was für Rennspielen kann die PS5 und die Xbox Series X auftrumpfen?

DIRT 5

Es gibt keine Rennspiel Fans, die von den DIRT Spielen noch nichts gehört haben. DIRT 5 ist nicht nur auf der PlayStation 4 schon super, das Rennspiel ist wie für die PS5 gemacht. Laute Motoren, verschiedene Lackfarben und einzigartige Autos. Es hat selten so viel Spaß gemacht durch verschiedene Umgebungen zu fahren und verschiedene Challenges zu bestreiten wie in diesem Rennspiel.

WRC 9

Auch eine Fortsetzung und ursprünglich bereits für die PlayStation 4 erschienen: WRC 9. Mit diesem Game wird es so richtig schön dreckig, doch damit ist in keinem Falle die Performance gemeint. Denn WRC 9 spielt sich so cool wie noch nie zuvor. Einmaliges Fahrerlebnis in einmaligen Umgebungen mit super starken Wagen gehören hier fest mit zum Programm.

Gran Turismo 7

Gran Turismo ist eine der beliebtesten Rennspiel Reihen, die es aktuell gibt. Kaum ein Racing Game hat so viele Fans wie diese spezielle Spielereihe. Damit ist Gran Turismo auch eines der wichtigsten PS5 Rennspiele bzw. Xbox X Rennspiele. Ultra klarer Sound, atemberaubende Grafiken und coole Wagen gehören hier fast schon zum guten Ton.

Forza

Die Forza Spiele sind die wichtigsten Exklusivtitel für die Xbox – und das schon immer gewesen. Diese Reihe spricht für sich und sticht in Sachen realitätsnahem Power-Gaming absolut hervor. Auch Forza Motorsport 7 ist für Rennspiel Fans ein absolutes Must-Play. Grafik, Sound und Fahrgefühl sind so realistisch wie noch nie. Das muss man Xbox lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=9Ma2p3_Kg3g

Das passende Zubehör für die Rennspiele

Die Gaming Spiele sind so realistisch wie noch nie. Damit das Fahrgefühl von Zuhause das auch noch wird, Zocken wir Rennspiele 2021 auf den Next-Gen Konsolen nur noch mit Gaming Lenkrädern. Einer der Marktführer – und das aus gutem Grund – ist Logitech mit seinen Lenkrädern. Mit einem Gaming Lenkrad fühlt es sich beinahe so an, als würde man wirklich hinter dem Steuer eines teuren Sportwagen sitzen. Das schöne ist: Derartige Controller lassen sich meistens an so gut wie jede Plattform integrieren, für jedes Rennspiel nutzen und verlieren dabei nur selten an Glanz.

[atkp_product id=’10660′ template=’secondwide‘ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

Wie sieht es bei dir aus? Zockst du deine Rennspiele auf der PS5 oder Xbox Series X schon mit Lenkrad? Welche PS5 Rennspiele oder Xbox Series X Rennspiele kommen für dich überhaupt in Frage? Wir sind sehr gespannt auf deine Einschätzung und freuen uns auf deinen Kommentar.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.