Gaming mit Herzblut

Wer ist PietsMiet? – Gamer im Porträt

0 1.082

Hinter dem Namen PietsMiet steht ein Team deutscher Webvideoproduzenten, die im Bereich Gaming schon seit vielen Jahren erfolgreich ihren Content veröffentlichen. PietsMiet ist insbesondere auf YouTube und auf Twitch aktiv, wird aber auch regelmäßig auf Events und Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Gamescom, eingeladen.

Steckbrief von PietsMiet

Mitglieder (aktuell) Peter Georg Smits („PietsMiet“), Dennis Brammen („Br4amm3n“), Christian Stachelhaus („Chris“), Jonathan William Moritz Apelt („Jay“), Sebastian Lenßen („Sep“)
Mitglieder (ehemalig) Denis Hartwig („Hardi“)
Bekannt als PietSmittie, PietSmiet & Co.
Sprache deutsch
Gründung 19. März 2007
Netzwerk allyance Network

Mitglieder von PietsMiet

Die Besatzung von PietsMiet ist, im Vergleich zu anderen YouTuber Zusammenschlüssen, über die vergangenen Jahre stets recht konstant geblieben. Die Mitglieder der Truppe sind selbst seit ihrer Kindheit begeisterte Gamer und, nach eigenen Aussagen, auch jenseits der Gruppierung sehr gut untereinander befreundet.

PietsMiet – Peter Smits

Peter ist der Namensgeber, Gründer und das Gesicht des gemeinsamen Kanals. Außerdem ist er seit einigen Jahren auch Geschäftsführer der PietsMiet UG. Er wuchs in Weeze auf, ging auf das Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Kevelaer und machte dort sein Abitur. Lange Zeit war Peter Contentmanager bei dem Magazin GameStar.

 

Br4amm3en – Dennis Brammen

Dennis wuchs ebenfalls in Weeze bei Kevelaer auf, wo er eine städtische Oberschule besuchte. Anschließend trat er in die Schule für Wirtschafts- und Managementtechnologie in Geldern ein und verließ die Schule mit den Qualifikationen für die Zulassung zur School of Technology. Nach seinem Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre in den Niederlanden und einem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften arbeitete er als Personalberater für die Deutsche Bahn und Gerresheimer. Nach der enormen Entwicklung von PietSmiet UG war er als unabhängiger Personalberater und Finanzdirektor tätig. Jetzt ist er ein hauptberuflicher gemeinsamer Geschäftsführer und Videoteilnehmer von PietSmiet.

Chris – Christian Stachelhausr

Er wuchs in Duisburg auf und studierte an der Suitbertus High School in Düsseldorf, wo er sein Abitur machte.  Seit 2009 studierte er Medienwissenschaft an der Universität zu Köln und lernte dort auch Smith kennen. Im Gegensatz zu ihm hat er sein Studium erfolgreich abgeschlossen. Stachelhaus lebt in Düsseldorf. Seit Juni 2020 ist er verheiratet.

Jay – Jonathan Apelt

Jay stammt aus Wemb, einem Ortsteil von Weeze, und besuchte das Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Kiverar. Anschließend studierte er Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und schloss sein Studium 2015 erfolgreich ab. Von 2008 bis 2015 befindet er sich im Praktikum und plant, in einer Tierklinik zu unterrichten.

Sep – Sebastian Leißen

Sep kommt ebenfalls aus Kevelaer und erhielt sein Abitur am örtlichen Kardinal-von-Galen-Gymnasium. Nach dem Abitur arbeitete Lenßen in einer Bindungsfabrik. Er studierte Maschinenbau an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieger in St. Augustine und erhielt 2013 einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften. Anschließend arbeitete er als Entwicklungsingenieur in der deutschen Niederlassung des Schweizer Technologiekonzerns Bühler. Dort spielte er eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der neuen Schokoladenmaschine. Seit Anfang 2016 arbeitet er jedoch bei PietSmiet. Lenßen lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Köln.

Hardi – Denis Hartwig

Hardi ist kein aktuelles Mitglied von PietsMiet mehr. Von Kevelaer ging er nach dem Besuch der Grundschule in Plettenberg zum Kardinal-von-Galen-Gymnasium in seiner Heimatstadt, wo er sein Abitur machte. Dann wurde er Illustrator für die Bildkunst-Akademie in Hamburg und unterbrach dafür seine Arbeit. Hartwig wurde 2013 für den German Online Video Award in der Kategorie Let’s Play nominiert. Zusammen mit Smits und Brammen spielte er das längste Sendeformat des Senders, nämlich Minecraft Adventure Maps. Er produzierte auch das PietSmiet-Kocht-Format, das auf PietSmiet TV veröffentlicht wurde. Am 7. Oktober 2015 gab er bekannt, dass er das Team verlassen werde und widmete sich stattdessen seinem Kanal Der Hardi. Hartwig lebt in Hamburg.

Nebenkanäle

Neben dem Kanal PietsMiet gibt es auch einige Nebenkanäle, auf denen weitere Mitglieder tätig sind. Namentlich sind das Domi (Dominik N.), Mikkel (Mikkel Robrahn), Andi/LeFauko (Andreas L.), Sven Romberg, Martin Gerlach, Roman Zipp, Mango, Luca Schulz, Shania Bos, Philip T..

Bekannte Sendungen von PietsMiet

  • H4RD RES3T
  • Last Man Standing
  • Let’s Play Poker
  • Friendly Fire
  • Total verzockt!-Tour
  • Wir lieben diesen Zirkus-Tour

Auszeichnungen

  • 2013: Goldener YouTube Play-Button
  • 2013: Nominierung in der Kategorie „Let’s play“ vom Webvideopreis
  • 2014: Nominierung in der Kategorie „Let’s play“ vom Webvideopreis

Beliebte, von PietsMiet gespielte, Spiele

Happy Racing Wheels

[atkp_product id=’10828′ template=’secondwide‘ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

South Park

[atkp_product id=’7965′ template=’secondwide‘ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

Minecraft

[atkp_product id=’7736′ template=’secondwide‘ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.