Gaming mit Herzblut

Red Dead Redemption 2 Release Datum steht endlich fest

0 314

Lange lange mussten wir darauf warten, doch nun steht endlich das Release Datum von Red Dead Redemption 2 fest! Wie schon zu erwarten war, musste der Release – aufgrund von Feinschliff-Arbeiten – noch einmal verschoben werden. Doch keine Sorge, das Rockstar Game soll weiterhin noch dieses Jahr erscheinen.

Red Dead Redemption 2 Release im Herbst 2018 statt im Frühling

Das am meisten ersehnte Game des Jahres wird nun umso verlockender. Wem es bereits in den Fingern kribbelt, dem geht es genauso wie uns. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass RDR2 voerst nur für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Dass sich der komplette Release aber nun um ein weiteres halbes Jahr verzögert, das ist neu. Das Release Datum heißt nun der 26. Oktober 2018. Die Publisher Rockstar Games haben sich dafür bei ihrer Community auf ihrem Blog entschuldigt und ihre Gründe bekannt gegeben:

Hallo zusammen,

wir freuen uns, heute ankündigen zu können, dass Red Dead Redemption 2 am 26. Oktober 2018 erscheint. Wir bedauern die Verzögerung, aber auch wenn wir gehofft hatten, das Spiel früher veröffentlichen zu können, benötigen wir einfach ein bisschen mehr Zeit, um das perfekte Ergebnis zu erzielen.

Wir danken euch vielmals für eure Geduld und hoffen, dass ihr uns im Herbst zustimmen werdet, dass sich das Warten gelohnt hat. In der Zwischenzeit findet ihr unten einige Screenshots aus dem Spiel. Wir freuen uns sehr, in den nächsten Wochen viele weitere Informationen mit euch teilen zu können.

Vielen Dank!
Rockstar Games

Damit steigt die Spannung um ein weiteres halbes Jahr an. Wir hoffen sehr, dass sich dieser Feinschliff auch InGame bemerkbar machen wird.

Neue Screenshots aus dem Game veröffentlicht

Da die Enttäuschung, aufgrund der Verschiebung, bei der Community spürbar groß war, entschlossen sich die Publisher von Rockstar Games weitere Screenshots aus Red Dead Redemption 2 zu veröffentlichen. Die Grafik und die Charaktere sehen darauf genauso vielversprechend aus, wie es uns immer und immer wieder angekündigt wurde. Auch die Action wird in dem neuen Game anscheinend nicht zu knapp kommen:

red-dead-redemption-2-landschaft
© Rockstar Games – Red Dead Redemption 2
red-dead-redemption-2-kampfszene
© Rockstar Games – Red Dead Redemption 2
red-dead-redemption-2-pferde
© Rockstar Games – Red Dead Redemption 2

Es heißt auch, dass mittlerweile eine Spielkarte zu Red Dead Redemption 2 geleakt wurde. Auf der soll die Größe der Spielwelt ersichtlich werden. Die Map ist darauf ausgelegt, dass man – auch in Anbetracht auf den kommenden Online-Modus – gemeinsam Überfälle durchführen können soll. Auch Pfeil und Bogen sind jetzt mit von der Partie. Wie das alles im Spiel schlussendlich aussehen wird, das erfahren wir dann wohl erst endgültig am 26. Oktober, wenn das Spiel erscheint.

Bildquelle: Rockstar Games

Red Dead Redemption 2 vorbestellen? Dann geht’s hier lang…

[atkp_list id=’2155′ limit=’2′ template=’bestseller‘ containercss=’atkp-left‘][/atkp_list]

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.