GAMEYARD » Magazin » Die Spiele Highlights 2018 in der Vorschau

Die Spiele Highlights 2018 in der Vorschau

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und ebnet damit den Weg für 2018, ein Jahr, das, insbesondere für Gamer, ganz groß zu werden scheint. Im neuen Jahr erwarten uns diverse Spiele Highlights, die wir in diesem Jahr an der ein oder anderen Stelle schmerzlich vermisst haben. Die Spielebranche hat sich in den 2010er Jahren stark verändert. Die Next-Gen-Konsolen und VR Techniken haben maßgeblich dazu beigetragen. Wir sind in der Zukunft angekommen. Doch wie genau sieht diese Zukunft für die Spieleindustrie aus?

[tab]

Red Dead Redemption

Das wohl am meisten ersehnte Spiel im kommenden Jahr wird das Westernspiel Red Dead Redemption 2 sein. Acht Jahre lang müssen Fans nun mittlerweile auf die Fortsetzung des Rockstar-Games warten. Das nicht ganz ohne Enttäuschungen: Red Dead Redemption 2 wird nämlich vorerst nur für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen, nicht für den PC. Dafür sollen wir jedoch einen umfangreichen Online Modus bekommen.

Die Story setzt dieses Mal vor der des ersten Teils an. Wie wir auch schon in unserer umfangreichen Preview angekündigt haben, schlüpfen wir dieses Mal in die Rolle von Arthur Morgan, einem kriminellen Mitglied der Van der Linde Gang. Bleibt zu hoffen, dass Rockstar den Release nicht um ein weiteres Jahr verschiebt.

Far Cry 5

Warum etwas ändern, wenn es bereits so gut ist? Die Far Cry Reihe erfreut sich an großer Beliebtheit und hat es, im Gegensatz zu Assassin’s Creed, geschafft, sich diesen Zauber auch nach diversen Fortsetzungen zu bewahren. Bereits nach der E3 und der Gamescom kündigte Ubisoft an, dass im März 2018 Far Cry 5 erscheinen wird. Inhaltlich entfernen wir uns in der Fortsetzung wieder von dem Steinzeit Setting und rasen zurück in die Gegenwart, wo wir es im fiktiven US-Landstrick Hope Country, Montana, mit einer religiösen Sekte aufnehmen müssen. Unser Endgegner wird den Namen Joseph Seed tragen. Alles in allem nichts, was nicht schon einmal da gewesen wäre. Doch sicher wird auch Far Cry 5 wieder für einige lustige Spielstunden sorgen.

Trüberbrook

Neben den ganzen Triple-A Titeln darf auch eine kleine, deutsche Produktion nicht auf dieser Liste fehlen: Trüberbrook. Bei dem Game handelt es sich um eine Produktion der bildundtonfabrik. Bei Trüberbrook handelt es sich um ein Single-Player Sci-Fi Mystery Adventure. Wir spielen den amerikanischen Studenten Tannhauser, der als Fremder in ein fremdes Land kommt. Die Handlung findet in den 1960er Jahren in Deutschland statt. Uns erwarten jede Menge spannende Dialoge und Aufgaben, doch am meisten stich bei diesem Spiel wohl der wundervolle Grafik-Stil heraus.

The Last of Us Part 2

Wer The Last of Us Teil 1 schon traurig fand, der wird bei der Veröffentlichung des Trailers zu The Last of Us 2 schwer geschluckt haben. Denn in diesem Spiel dreht sich alles ganz offen um den Hass. Damit schläft das Spiel eine ganz neue Richtung ein, denn zuvor waren immer die Hoffnung und die Liebe der zentrale Fokus des Spiels. Nun ist die Verzweiflung offen sichtbar. Die Fortsetzung spielt ganz klar in einer Welt, die sich selbst aufgegeben hat. Drei Jahre später als in der Originalgeschichte. Bereits jetzt ist schon wieder klar, dass der PS4-Exklusivtitel uns auf ein Neues hart auf eine Nerven zerreißende Probe stellen wird.

Weitere Spiele Highlights 2018

Mittlerweile stehen schon um die 100 Spieletitel fest, die im kommenden Jahr angeboten werden sollen. Da seine persönlichen Highlights raus zu picken, ist also jedem selbst überlassen. Einige Games dürften jedoch die meisten Spieler überzeugen. Dazu zähle ich unter anderem auch Kingdom Come Deliverance, das im Februar 2018 erscheinen wird. Danach geht es munter weiter mit Metro Exodus, Anno 1800 und Darksiders 3. Anime-Fans freuen sich eventuell auch schon auf Dragon Ball Fighter Z, das insbesondere durch die Grafik bestechen wird, die aussieht, als seien die Kämpfe ein echter Teil der Fernsehserie.

Auch God of War möchte 2018 auf ein Neues starten. Das bedeutet eine neue Szenerie, ein neues Kampfsystem und eine überraschend emotionale Story. Besonders spannend wird auch noch Shadow of the Tomb Raider, einem weiteren Prequel zu der neuen Lara Croft Reihe, über das aber noch nicht viel mehr Informationen bekannt gegeben wurden. Übrigens: Auch die beliebte TV-Serie Rick and Morty wird im kommenden Jahr ein Spiel erhalten. Wenn das kein Highlight ist, dann wissen wir auch nicht weiter.

Auf welche Spiele freust du dich 2018 am meisten? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Geschrieben von
Vollzeitgeek, Motion Picture-Enthusiastin und Pixelfreundin Sarah ist mit dem Gaming aufgewachsen. Besonders gerne befasst sie sich heute mit RPGs, Adventure Games, Simulationen und Strategiespielen. Der Xbox One Controller und die PC-Maus sind dabei ihre stetigen Begleiter.

Wie sieht dein Feedback aus?

2 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.