Gaming mit Herzblut

BenQ GL2450HM im Test

0 22

Der GL2450HM ist ein LED-Monitor der Marke BenQ. Er hat eine Bildschirmdiagonale von 61 cm, was etwa 24 Zoll entspricht. Er stellt das Bild im 16:9 Wide Format dar und überzeugt mit einer brillanten Auflösung von 1920 x 1080 Full-HD.

Der Monitor besitzt ein klares und flimmerfreies Bild, da er mit spezieller Senseye3 Technologie ausgestattet ist. Er wird in schwarz und mit VGA-Kabel, Netzteil sowie Handbuch geliefert. Der BenQ GL2450HM besitzt die Anschlüsse VGA, DVI und HDMI.

Klare Darstellung von Farben und Kontrasten zum Top Preis

Der BenQ GL2450HM bietet schöne satte Farben und wird zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Die Materialien sind hochwertig und garantieren eine lange Lebensdauer. Durch den abmontierbaren Standfuß kann der Monitor ohne großen Aufwand an der Wand befestigt werden. Der BenQ GL2450HM besitzt eine äußerst geringe Reaktionszeit, wodurch Videos und Bilder ohne störende Schliereneffekte angezeigt werden können. Das ungewöhnlich hohe Kontrastverhältnis von 12 Millionen sorgt für deutlich mehr Farbtiefe. Dadurch werden die Farben ausbalanciert und generieren eine tolle Bildqualität bei Filmen oder Videospielen.

Die LED Panels des Monitors bieten durch eine hohe Energieeffizienz bis zu 15% Energieeinsparung. Im Eco-Modus können sogar bis zu 40% der Energie eingespart werden. Daher wurde er auch TCO 5,2 sowie Energy Star 5,1 zertifiziert. Anzumerken ist, dass der BenQ GL2450HM integrierte Lautsprecher besitzt. Damit werden externe Lautsprecher überflüssig. Ein ebenfalls wichtiger Vorteil ist die hohe Bildwiederholfrequenz, denn der Monitor besitzt 76 Hertz, wodurch er auch für Videospiele und Filme bestens geeignet ist. Die Installation ist kinderleicht, da der Monitor keinerlei Treiber benötigt. Er wird einfach mit einem der Anschlüsse verbunden und kann somit direkt genutzt werden. Der BenQ GL2450HM wird in einer sicheren und stabilen Verpackung geliefert.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. AkzeptierenMehr Informationen