Gaming mit Herzblut

thumbs UP! Mini Konsole: 200 Retro-Games zum Spottpreis

0 27

Ihr steht auf Retro-Games, wollt aber nicht Unmengen für eine teure Retro-Konsole ausgeben? Und das mit den Emulatoren auf dem PC ist euch auch zu aufwendig und irgendwie kompliziert? Dann schaut euch doch einfach die thumbs UP! Mini Konsole an. Für rund 16 Euro erhaltet ihr hier 200 Games und eine einfache Handhabung.

Joystick und Konsole in einem Gerät

Der Clou an der thumbs UP! Mini Konsole ist die Tatsache, dass das gute Stück einen Wired Retro-Gaming-Controller und eine Konsole in sich vereint. Dabei ist das Gerät durchaus handlich, denn die Abmessungen sind mit 6,9 x 4 x 4,3 cm wirklich „Mini“.

Somit lässt sich die Konsole auch einfach mal für eine Session zu Freunden mitnehmen oder einfach unproblematisch in der Kommode verstauen. Wie geht funktioniert das Ganze? Zunächst müsst ihr 3 AAA-Batterien in die Konsole einlegen. Auf der Vorderseite befindet sich dann der AV-Ausgang.

Hier wird einfach ein Cinch-Kabel angeschlossen und die Konsole mit dem TV verbunden. Jetzt den TV anstellen und den AV-Anschluss auswählen. An der Vorderseite ist der Ein-/Ausschalter. Dieser wird jetzt umgeschoben und schon kann es losgehen.

Einfach an den TV anschließen, Konsole einschalten und schon geht es los

Steuerung und Games

Die Konsole beziehungsweise der Controller ist simpel aufgebaut. Linksseitig findet ihr einen Stick, rechtsseitig die Tasten A und B. In der Mitte befinden sich eine Start- und eine Reset-Taste. Mehr braucht es dann für Retro-Games auch nicht.

Was für Games werden geboten? Für ausreichend Unterhaltung dürfte gesorgt sein. Mit über 200 Spielen macht ihr nichts verkehrt. Vom Shooter über Puzzle- bis hin zu Arcade-Games ist einiges enthalten. Dabei handelt es sich ausschließlich um alte 8 Bit Retro-Games. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein …

Auf Amazon wird die thumbs UP! Mini Konsole immer mal wieder für 15 bis 20 Euro angeboten. Rechnet ihr das Ganze bei einem Höchstpreis von rund 20 Euro um, dann ergibt das 10 Cent pro Game. Da kann man doch nicht meckern. Einfach super! Hier geht es direkt zum Angebot.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.