Gaming mit Herzblut

The Forest: Grafikprobleme durch Update 0.04 beheben.

3 212

TemplarGFX hat wieder einmal zugeschlagen !
Er hat den Code analysiert und herausgefunden wo das Problem liegt. Mit Version 0.04 haben die Entwickler dem Spiel eine globale Beleuchtung hinzugefügt. Das Licht prallt auf eine Oberfläche und beleuchtet damit eine weitere Oberfläche. Unvorteilhaft ist das dieser Effekt ein grafischer Effekt mit sehr hohen Anforderungen ist der nicht durch die Grafikoptionen beeinflusst wird. D.H. er wird immer in hoher Grafik dargestellt.Selbst wenn man mit einem Laptop spielt, hat man immer eine hochauflösende, globale Ingamebeleuchtung.
Vor allem für User mit sehr niedrigen PC Ressourcen stellt das ein gewaltiges Problem dar. Allerdings hatte TemplarGFX auch schon angekündigt dieses Problem mit einem weiteren Unoffiziellen Patch / Rebalanced Mod zu beheben.
Wie können sich diese Grafikprobleme darstellen (noch nicht zu 100% sicher, Vermutung besteht aber):

  • Lag, Performance Einbußen
  • Fehlerhafte Grafikdarstellungen
  • Flackern
  • Spiel ist schwarz sehr dunkel.

Wahrscheinlich wird der Fehler durch dieses Update verursacht:

  • Bessere Umgebungsbeleuchtung. Bäume und große Objekte decken das Himmelslicht weitläufiger / diffuser ab. (Experimentelles Feature)

Nur 8 Stunden nach dem Update hat TemplarGFX einen Mini Patch veröffentlicht. Der Patch ist vorallem für die Gamer da, die das Spiel überhaupt nicht mehr spielen können. Der MiniPatch macht nichts anderes als das Global Illumination System zu deaktivieren. Damit sollte das Spiel wieder seine alte Performance haben.
Downloaden könnt ihr dieses kleinen Mod unter folgendem Link:

 

The Forest - Global Illumination
The Forest – Global Illumination

Das könnte dir auch gefallen
3 Kommentare
  1. Chris sagt

    Bei mir (und bei einigen anderen Spielern) stimmt irgendetwas mit der Grafik nicht. Alles ist dunkel, nur wenn man das Feuerzeug anmacht, sieht man die normalen Texturen, ebenso wie in dem kurzen Moment, in dem die Taschenlampe funktioniert. Oder wie auf dem kleinen Streifen hinter dem Survival-Handbuch.
    Die Texturen auf den Armen sind ebenfalls normal sichtbar, aber die Umgebung oder die Axt sind komplett dunkel. Alles ohne eigene Lichtquelle ist einfach schwarz, auf die Entfernung wird es ein bisschen besser sichtbar, aber auch nicht wirklich spielbar. Rund um den Spieler ist es komplett dunkel, egal welche Version oder welche Mod – nichts funktioniert.
    Ich vermute ja mal, dass das an einer Inkompatibilität mit bestimmten Grafikkarten liegt… -_-

    1. Chris sagt

      Edit: Ist auch bei 0.06B das selbe – wie gesagt, alle Versionen sind davon betroffen.

    2. The Survivor sagt

      Hi Chris, ich habe dir mal bei Facebook geantwortet. Evtl. finden wir das Problem gemeinsam.
      Grüße.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.