GAMEYARD » News » The Forest Hotfix 0.15b ist Online! Kleine Fehlerbehebungen

The Forest Hotfix 0.15b ist Online! Kleine Fehlerbehebungen

Gerade eben ist ein 6,8 MB großer Hotfix erschienen, der besonders die Anzahl der Wildschweine verringert. Außerdem habt Ihr bereits in den Kommentaren berichtet, das Ihr nicht mehr tauchen könnt (Sofortiger Tod). Das Problem soll laut Entwickler nun behoben sein. Den englischen Changelog findet Ihr im Steamforum.

Übersetzt: Hotfix v0.15b

“Hallo alle zusammen,

 hier ist ein kleiner Hotfix für einige Probleme die die neuen Wildschweine betreffen und ein kleiner Fix gegen das Ertrinken.

  • Verringerte Anzahl an Wildschweinen in der Spielwelt
  • Die Ragdollabfrage der Wildschweine schaltet sich nun korrekt nach einiger Zeit aus
  • Das Töten eines Tiers erzeugt eine Verzögerung, bevor das Tier erneut in der Spielwelt respawnen kann
  • Zusätzliche grafische / +Performance Verbesserungen der Ragdolls von Rehen und Wildschweinen
  • Fehler behoben: Tauchen führte zum sofortigen Tod, statt schrittweise Schaden zu verursachen.

Hinweis: Wie immer, sendet eure Bug Reports und euer Feedback an support@endnightgame.com oder postet sie im Steam Community Hub.

Hotfix 0.15b

Hotfix 0.15b

Geschrieben von
Michael, leidenschaftlicher Gamer und E-Sport Begeisteter. Auf gameyard.de schreibt er vor allem zu aktuellen PS4 und PC Titeln sowie diversen E-Sports Events. Wenn er gerade nicht am PC oder vor der Konsole hängt findet man ihn wahrscheinlich am Kickertisch.

Have your say!

0 0

91 Kommentare

  1. schade immer noch nicht die wände gefixt… aber danke für deine ganzen schnellen übersetzungen

    Antworten
    • Mit Hilfe der Mod Api kann man etwas schummeln:

      Man baut sein Lager ganz normal mit den experimentellen Wänden. (Wichtig ist ein Dach). Mit der Mod API kann man die experimentellen Wände wieder löschen, allerdings baut man nun einfach normale Wände nach. (Durch die können die Gegner nicht laufen).
      Vorteil ist, das man weiter auf / an seinem Dach arbeiten / bauen kann.

      Funktioniert zwar nur im Single Player, aber so muss man nicht auf alle Vorteile des experimentellen Bausystems verzichten.

      Antworten
      • hi wie kann ich denn den coop modus speichern bzw wieder laden …
        mein freund und ich sind angefangen…
        wollten dann andern tag weiter machen und mussten nen neuen host erstellen
        ist das immer so ??

        Antworten
        • Das Spiel normal speichern & das Spiel verlassen.
          Der Host setzt das Spiel unter Continue fort, die anderen Spieler treten wieder bbei.

          Antworten
  2. Erst mal coole Seite, toll das du alles so schnell übersetzt und online stellst. Hast du schon ausprobiert ob nur das Floß oder auch das hausboot gefixt wurd? Kann bei meinen Waffen entweder nur Zähne oder nur federn anbringen, beides lässt er mich nicht mehr. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Antworten
    • Habe es mal getestet.
      Das Hausboot ist nicht von den Änderungen betroffen, allerdings haben die Entwickler im Q&A bereits gesagt, dass das komplette Wasser eine Veränderung in den kommenden Versionen erhält.
      In 0.15b habe ich es noch nicht probiert. In Version 0.15 ging es noch.

      Antworten
  3. Kurze zwischenfrage wusste nicht wo ich sie hier stellen kann. ist es möglich den singleplayer spielstand auch im multyplayer zu verwenden?

    Danke

    Antworten
  4. Habe eben the forest aktualisiert. Das problem ist nun, dass es nicht mehr funktioniert. Erst lädt es für einige minuten, dann gefriert es und zum schluss kommt die Fehlermeldung. Gibts sonst noch jemanden mit dem Problem ? (Ich will mein the forest nur ungern löschen und neu runterladen, da ich sehr viel gebaut habe usw.)

    Antworten
    • Du kannst den Spielstand kopieren und nachdem du das Spiel neu installiert hast, wieder in den alten ordner kopieren. So verlierst du den Spielstand nicht.

      Anleitung:
      https://www.gameyard.de/der-spielstand/

      Welche Fehlermeldung ist denn eigtl. erschienen?

      Antworten
      • Ok, nach einiger Zeit ging es nun doch, leider sind meine alten Spielstände nicht kampatiebel mit Patch 0.15. Ich hoffe darauf, dass sie mit 0.16 wieder funktionieren. (Habe im Singleplayer einfach einen neuen Spielstand begonne, da dieser mir nicht allzu wichtig war.)

        Die Fehlermeldung besagt nur, dass das Spiel abgestürzt ist. Kein Fehlercode, nichts.

        Antworten
        • Exisiert evtl. ein Logfile zu Fehlermeldung im Spielordner?
          Das mit dem Spielstand ist schade, aber wenigstens kannst du das Spiel nun spielen =)

          Antworten
  5. Ein herzerfrischendes MoinMoin meinerseits 😉 ich bin neue hier und muss erstmal mein Lob für diese großartige Seite aussprechen ! Aber ich habe auch eine Frage und zwar geht es um folgendes – wenn ich ins Wasser springe oder anfange zum tauchen sinkt meine Figur auf den Grund des Sees / Meer/ Fluss als wäre Sie die Titanic… geht das nur mir so ? Vielen Dank schon mal im vorraus 😉 Mfg Nico

    Antworten
  6. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen – dass wenn die Spielfigur auf den Grund abgesunken ist, es für mich keine Möglichkeit mehr gibt nach oben zu tauchen / schwimmen. Ich komme nur noch aus dem Wasser bzw wieder an die Oberfläche, wenn es eine ansteigende Landmasse gibt die zur Oberfläche führt.

    Antworten
  7. Kann man die Modapi zu den Updates noch benutzen?

    Antworten
    • jep bei mir funktioniert die ModAPI immer noch ohne probleme

      Antworten
  8. @nicola11
    moin. das passierte bei mir noch nicht. aber ich werds mal versuchen. vllcht läßt sich das absinken auf den grund ja wiederholen. wenn ja, ist es ein bug.
    @kitten
    da stimme ich nicola11 zu. bei mir funzt die modapi (ist übrigens meine erste) einwandfrei.

    Antworten
  9. @endeavour
    Super, vielen dank ! Ich bin gespannt 😉

    Antworten
  10. Also die Höhen sind absolut unspielbar geworden leider. Alles was mit Feuer hat (Pfeil und Moli´s) funktioniert garnicht mehr leider und man Glitch fast überall durch den Boden……echt Schade, aber wenigstens durfte ich mir die neue Axt schonmal angucken

    Antworten
    • Heyho lasteatenman,

      Die Mod API von Souldrinker (Siehe Downloads) könnte dir helfen. Zumindest wenn du im Single Player spielst.
      Fällst du durch die Höhle kannst du die Fly Mod aktivieren und wieder auf den Boden fliegen.
      Danach kannst du sie einfach wieder deaktivieren.

      das mit dem Feuer kann ich nicht bestätigen.
      Habe heute die komplette Höhle 2 mit Standing Fires erleuchtet =)

      Antworten
      • Also Lagerfeuer und Lichtquellen gehen. Meinte aber das Feuerpfeile und Molotovs keinen Schaden verursachen. Bei mir verschwinden sie sobald ich in der Höhe damit werfe bzw schieße. Aber immerhin sind Feuerpfeile eine wunderbare Möglichkeit die Höhe ein wenig besser zu erhellen 🙂

        Antworten
    • Hi.
      Bei mir sind lediglich die beiden nördlichsten hoehlen…..leer und enden Iwo als bug. Die anderen hoehlen funktionieren einwandfrei

      Antworten
  11. Hey weis einer ob bei der Ps4 dann Splitscreen geben wird / Das weare ein geiles feature

    Antworten
    • Als großer Splitscreenfan würde ich mir dieses Feature auch wünschen, allerdings sind noch nicht viele Informationen zur PS4 Version bekannt.

      Antworten
      • Danke fuer die Antworten 😀

        Antworten
  12. von wegen Verringerte Anzahl an Wildschweinen 😀
    Die sind ja überall wo man hinschaut .

    Antworten
    • Hallo golkin,
      Hmmmmmm…ich muss die viecher mmer erst suchen…bei einem so beim anderen so. Seltsam, aber wahr. Versuch mal ein komplett neues Spiel. Hast du die Version o.15b oder noch die 0.15? Bei dem hotfix b ist die Anzahl der Wildschweine verringert

      Antworten
      • Hi! Seit Version 0.15b habe ich nach Stunden kein einziges Wildschwein entdeckt …

        Antworten
        • hi. mir ist aufgefallen, das die auch nicht überall auf der insel rum rennen. nur in bestimmten arealen. z. b. dort wo die vielen felsen rum liegen und einer der höhleningänge ist. vllcht hilft dir das?

          Antworten
  13. hi 2 all,

    war mal so frech und hab auf die schnelle ne forest-karte gemacht, screenshot mit fly-mode aus der aktuellen souldrinker-mod heraus. wie ihr seht, mitnichten ein meisterwerk.
    da wo ich die fähnchen beschriftet hab sind bei mir höhlen, bzw. deren ein-ausgänge. auf der karte von dr.dentist gibts 5 eingänge, ich hab sieben…..keinen forest warum (sorry, kleines wortspiel.)
    die beiden oberen, also nördlichen höhlen (6 und 7) sind leer und buggy. gehst du zu tief rein, läufst du durch felsen und zum guten schluss fällst du zum erdmittelpunkt oder sonst wohin. sehr schade. in der 0.12er version (glaub ich) war da noch die hölle los, aber das ist alles in die höhle 1 und 2 verschoben worden.

    die exakten positionen der höhlen sind seit erstellen der dr.dentist-karte von den entwicklern auch verschoben worden (ich erinnere mich auch noch an eine höhle am strand, wie nur schwimmend bzw. wasserwatend erreicht werden konnte. das fand ich richtig funny. schade, das es geändert wurde.

    vllcht kann man diese karte auch als grundlage nutzen, wenn man eine höhle exakt bestimmen will, weil sie ein screenshot der aktuellen spielversion ist (0.15b).

    hier isse:
    http://abload.de/img/forestkartepqukj.png

    Antworten
    • Heyho Endeavour, das mit den Markierungen ist eine super Idee.
      Ich habe auch schon etliche Male versucht eine halbwegs gute Karte zu erstellen, allerdings scheitert es meistens an der Auflösung und dem Nebel.

      Deine Karte ist schon einmal ein sehr guter Ansatz.
      Jetzt müsste man noch schauen, welche Höhlen, wie miteinander verbunden sind.
      Ich denke ich werde mich da auch nochmal ransetzen =).

      Das Interssante (Info aus Steamforum) ist, das die Entwickler mit jedem Update die Landschaft (Felsabhänge etc.) neu bearbeiten und umgestalten. Wurde nie in den Changelogs erwähnt.

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Gute Arbeit!!!

      PS: Unter: https://www.gameyard.de/wp-admin/upload.php kannst du Bilder auch auf http://www.gameyard.de hochladen.

      Antworten
      • danke schön, survivor. war ja kein großer aufwand. aber so isses einfacher, sich ein bissl zurecht zufinden.
        cave 1 und 2 sind verbunden, 6 und 7 sind bzw waren es auch und 3, 4 und 5 sind auch verbunden oder waren es. aber alle updates lang, ändert sich das ja. wobei zum schluss wohl alle höhlen miteinander verbunden sein werden.
        cya endeavour

        Antworten
  14. Juten Abend liebe Forest Gemeinde 😉
    wollte mich mal erkundigen ob es jmd. gelungen ist meinen Fehler (das absinken der spielfigur auf den Grund) beim tauchen zu reproduzieren ?
    @endeavour – geile kiste mit deiner map 😉 !

    Antworten
    • hi nicola11,
      danke für die blümchen 🙂
      ich habs versucht, konnte deinen fehler allerdings nicht reproduzieren. ähnliches passiert nur wenn ich über die mod noclip aktiviere und wieder deaktiviere. vllcht kommts daher. wenn du die die mod überhaupt verwendest. sorry.
      neues spiel beginnen?

      Antworten
      • Danke für die Antwort ! 😉 Nope no clip nutze ich nie und ein neues Spiel habe ich erst begonnen (hatte das auch im vorherigen Spielstand). Hmmm sehr suspekt ;D

        Antworten
        • Ich bin mir nicht zu 100% sicher, habe den Bug aber auch in meinem Savegame. Wenn ich es richtig gesehen habe, tritt der Fehler auf wenn man den Boden berührt, wenn man ins Wasser springt. Z.B. von einer recht hohen Anhöhe. (Muss das noch ein bisschen testen.)

          Antworten
          • Jep genau dat isses ! 😉 Gehe ich normal ins Wasser kann ich schwimmen und auf und abtauchen, springe ich aber ins Wasser oder berühre ich irgendwie den Boden sinke ich auf den Grund und mach die Titanic.

          • Wahrscheinlich denkt das Spiel dann einfach das du dich auf dem Boden befindest und nicht im Wasser ;).
            Konnte den Bug unter gleichen Bedingungen am Segelboot (Sprung ins Wasser) reproduzieren.

  15. moin gemeinde.
    @survivor: ist das instant building, also gebäude mit einem klick bauen, schon in souldrinkers mod integriert?
    tut bei mir nämlich nicht (oder ich mach was falsch oder hab das ganze falsch verstanden)
    bis später
    g ende

    Antworten
    • Du meinst schon die ModAPI ? Wenn ja dann ist das def. dabei du musst bei den Mods das Cheat Menü auswählen dann im Spiel “G” drücken oder welche Taste du dafür belegt hast – dann erscheint ein Fenster mit allen auswahlmöglichkeiten u.a. auch das Instand Building das man mit der “F” Taste auslöst wenn man einen Bauplan gesetzt hat. Hoffe ich konnte helfen 😉

      Antworten
      • Ahhhhhhhhh….taste F !!!!! jo, das funzt. SUUUUPER Tip. Jaaa, das hilft. Danke nicola11. Jetzt wird alles gut.
        LG endeavour

        Antworten
        • Ich habe das Cheatmenü auf die Taste F1 gebunden, ist mir persönlich lieber als wenn sich das Ding immer öffnet, wenn ich G Drücke 😉

          Antworten
  16. sooooo, nach langem suchen in den höhlen hab ich die vom vermissten junior gezeichnete karte wieder gefunden. in höhle 5 (laut meiner erstellten karte, die sich in dem punkt mit der karte von dr.dentist deckt) !!!
    im inventar steht die karte aber als karte der cave 2 !??!
    da sind jetzt sterne eingezeichnet….an einem Stern (dem ersten den ich erreicht habe) habe ich die bergsteigeraxt gefunden. also scheint die karte zu stimmen. die anderen sterne lauf ich jetzt mal ab, um zu sehen, was es da zu finden gibt.
    von diesen tatsachen ausgehend, beziffern die programmierer die höhlen anders als dr.dentist oder wir oder ich.
    könntest du, survivor, irgendwie von den entwicklern erfahren, welche höhle wie beziffert wird?
    würde sehr bei der generellen orientierung helfen und ich könnte meine karte updaten.
    hilfe…was der endeavour alles für vorstellungen hat….sorry. :-)))))
    g ende

    Antworten
    • Ich werde mal schauen ob ich da ne offizielle Antwort bekommen kann ;).

      Antworten
      • hallo survivor,
        danke schön. das wär super. damit wir mal ne vernünftige orientierung haben. (vor allem ich, gehöre ich ja zur spezies homo orientierungslos) :-))

        Antworten
  17. Hallo !!!
    @ ENDEAVOUR
    Danke für deine Karte sehr hilfreich !!!! 😉 Bloß man kommt echt durcheinander ob Höhle 1 oder 2 oder 3 …… naja !!!!
    Die Karte von dem Kind ( die gezeichnete ) finde ich immer wenn ich “sterbe” und in der Höhle “wieder erwache” also lasse ich mich immer absichtlich “umbringen” um die Karte zu bekommen !!! Bin leider noch nicht dazu gekommen bei 0.15b nach den Sternen zu suchen und was sich dort befindet, aber werd ich heute mal in Angriff nehmen (schreibe dann ein Kommentar wenn ich was rausgefunden habe), klebe gerade bei 7 Days to Die fest , aber heute!!!

    @ nicola11
    bei mir ist das nicht so habe es auch schon mehrmals probiert aber nichts ich spiele aber auch ohne mods !!!! ( find ich nähmlich dooof!!! muß aber jeder selbst wissen was er macht !!! )

    @ Survivor
    Bei meinem Soundproblem hast du mir doch einen Link gegeben aber da steht nicht wie man das Problem Lösen kann !?!?!?! Und alles auf Englisch ahhhhhh !!! Weil mein englisch is not so gut !!!! 🙁 🙁 🙁
    Sollte ich am besten das Spiel nochmal neu ( von Steam ) laden ???

    @ all
    Viel Spaß noch beim Zocken !!! 😉

    so…
    bis denn

    Ringo 😉

    Antworten
    • hallo ringo,
      jepp, die karte muss ich eh noch mal umarbeiten, denn ich hab jetzt noch 2 cave-eingänge gefunden.
      allerdings hab ich das gefühl, das mindestens 2 verschiedene eingänge in den gleichen höhleneingang münden…ich nehm mal an, das ist noch ein bug.
      denn immer wenn ich beginne ein höhle zu betreten, stockt das spiel ganz leicht. hier wird scheinbar die (jeweilige) höhle geladen, da muss der bug stecken.
      und ich kann noch immer nicht definitv zuordnen, zu welcher höhle die karte gehört.
      obwohl, wenn du die karte im freien, im wald, in der oberen spielwelt auspackst, erscheint ein kleines, rotes höhlensymbol, das wird wohl cave 2 sein….habs aber noch nicht wieder probiert.
      was die sterne anbetrifft…gute frage. ich glaube an einem solchen punkt (stern) die bergsteigeraxt gefunden zu haben und an einem anderen ein weiteres seil in die tiefe….
      eines sollten wir immer im hinterkopf haben, es ist immer noch ne alpha-version…

      Antworten
      • An den Sternen findet man 2 Kasetten (Nummern hab ich leider nicht im Kopf), die Bergsteiger Axt und ein Teil des “broken Toys” – den Kopf von Optimus Prime oder was das darstellen soll 😉

        Antworten
        • Hi Nicola. Okay…die Axt und das spielzeugteilchen (ach DER ist das) und die cassetten. Hilfreich. So wie du. Mercie mon ami.
          In wie weit bringt uns das junior näher? ……alpha Version….jo.

          Antworten
          • @endeavour
            Freut mich wenn ich helfen konnte 😉 Dat is ne jute Frage ! Dem Spielzeugrobi fehlen ja noch Arme und und Beine denke mal wenn die implimentiert sind wird sich des Rätsels Lösung weiter lichten 😉 Und natürlich wenn dann erstmal die Story Komponente einzug hält !

            @Ringo
            Dito 😉

      • @ nicola und Endeavour
        jedenfalls sind wir auf der richtigen Spur ( hoffendlich ) und wie ENDEAVOUR schon sagt es ist ja immer noch eine ALPHA !!!!!
        Ich freu mich schon “mit euch” die nächsten Geheimnisse zu entlüften !!!!
        Jaaaaaaaaaa !!!! 😉
        Bis denn
        Ringo 😉

        Antworten
        • jepp ringo

          Antworten
    • Heyho Ringo,

      ja es gibt leider keine Lösung für das Soundproblem.
      Muss man schauen ob das in einem neuen Spielstand behoben wird.

      Insgesamt sehr riskant, dich absichtlich in die Höhle zu bringen ;).

      Endeavour,
      ich freue mich schon auf die neue Karte. Laut der Karte im Spiel müssten theoretisch alle Höhlen miteinander verbunden sein. Dem ist aber nicht so.

      Nicola, du hast Recht.
      Da liegen tatsächlich 2 Kasseten, leider kann ich sie nicht mehr in den Kassettenrekorder legen 🙁

      Antworten
      • hey houhhh
        die neue karte wird nicht viel anders aussehen…ich hab auch leider nicht die zeit, das vernünftig zu machen. ich versuch mal zu jedem ein-ausgang ein bildchen zu machen.
        das problem mit den cassetten hab ich auch. sobald ich den recorder craften will, nimmt der sofort urlaub…
        c ya
        ende

        Antworten
        • Habe das selbe Problem mit dem Kasettenspieler !

          Antworten
  18. Huhu Allerseits.
    Wollte nur kurz nachfragen ob noch jemand mit den Skull Lamps das Problem hat, dass man sie nach dem Spielstand Laden nicht mehr vervollständigen kann. Normal würde bei mir nur noch der Skull fehlen, aber ich darf den nicht mehr dran setzen. Echt schade auf jeden Fall da ich gerade dabei bin mir ne richtig schicke Hütte zu basteln (ohne Mods und mit schreienden Nachbarn) *gg*

    Antworten
    • Hallo lasteatenman – Nope hatte ich bisher noch nicht bei mir “floaten” die nur ca 15cm überm Boden aber ich werd mal versuchen das zu reproduzieren

      Antworten
      • Habe das Problem ebenfalls nicht 🙂

        Antworten
        • DAnn liegts wohl mal wieder am Spielstand…….hab diesmal ne Ruhige Nachbarschaft, so das ich wenigstens noch schön bauen kann……Passagier Counter geht ja leider auch nicht, sonst würd ich mal wieder ne Höhlentour machen.
          Alles nicht so schlimm, mit 0.16 müssen wir vermutlich eh alle nochmal neu starten 🙂

          Antworten
          • da hast du mal wieder recht

    • Nö ich auch nicht !!!
      Bis denn
      😉

      Antworten
  19. Also ich nehme immer Molotov Cocktails mit, Und Flambiere die Kanibalen ^^ Ach und falls ihr mehr licht braucht in den Höhlen, Rüstet die Tauch ausrüstung aus, die macht unmengen mehr licht 🙂

    Antworten
  20. so, neues kärtchen. besser gings nicht, blöder nebel.

    http://abload.de/img/forestkarte1w4jrt.png

    Antworten
    • Du bist der BESTE !!!! 😉

      Antworten
    • Ich klinke mich hiermit auch mal in die Map Diskussion ein 😉 Wie bereits erwähnt mega geile Arbeit vom Kollegen endeavour !! Habe kürzlich eine Seite gefunden die euch allen evtl von nutzen sein kann ” http://theforestmap.com/ ” nennt sich das ganze – kann nur leider nicht sagen wer sie erstellt hat denn dan würde ich hier auch die Credits dafür vergeben! Hoffe ich konnte mal wieder von nutzen sein 😉 In diesem Sinne frohes Foresten 😀

      Antworten
      • hi nicola,
        das ist ja eine echt coole seite, die du gefunden hast. super. danke schön.
        wie wird man denn mitglied hier?
        wink wink
        g endeavour

        Antworten
        • nachtrag: diese seite hat (auch) der herr dr.dentist gebaut

          Antworten
          • Ja die Map kannte ich bereits. Aber als sie zum ersten Mal im Steamforum zu sehen war, war die Karte noch leer und unvollständig. Ich glaube sie ist sogar unter: “Karten & Maps” verlinkt.
            Schön, das sie mittlerweile doch recht aktuell ist!
            Nur Schade das die Entwickler Terraforming betreiben und viele Wände auf der Dr. Dentist Map nicht mehr vorhanden sind.

      • Hey nicola11 !!
        Gute Karte gefunden aber giebt es auch eine Legende dazu ???
        Bis denn
        😉

        Antworten
        • Ja auf der rechten Seite, dort kann man im Filter einstellen was angezeigt werden soll und was nicht 😉

          Antworten
  21. Hallo ihr Lieben !!
    @Survivor
    Kann man irgendwann mal sein Profilbild ändern ???

    Antworten
    • Danke für die Idee.
      Wurde umgesetzt, einfach oben rechts wo: “Willkommen, Username) steht, auf Profil bearbeiten klicken.
      Zusätzlich habe ich noch ein Feld hinzugefügt, in dem man sein Steamprofil verlinken kann, falls andere User dein profil besuchen. (Die Funktion muss ich noch hinzufügen).

      Bei weiteren Ideen, gebt mir ruhig Bescheid.

      Freundliche Grüße

      Antworten
      • Daaanke !!!
        😉

        Antworten
      • Super Update 🙂
        Wollte deswegen auch schon nachfragen 🙂

        Antworten
      • Wie gesagt kein Problem :).
        Der Kommentarbereich sieht mit euren Profilbildern auch gleich sehr viel schöner aus :).

        Ein paar Dinge sind jetzt noch in Planung:
        – Werbung ist nicht mehr für registrierte Mitglieder sichtbar.
        – Anderer Header / Schnellerer Seitenaufbau

        -Ich überlege auch wieder das Forum zu aktivieren, da der Kommentarbereich mittlerweile nur noch sehr schwer überschaubar ist, da würde ich aber eure Meinung oder Ideen abwarten.

        Antworten
        • Warum nicht hätte nichts dagegen !!!! 😉
          Bis denn !!!
          😉

          Antworten
        • Punkt 1 wurde erledigt. Werbung ist nicht mehr für registrierte Nutzer sichtbar.
          Der eingegebene Text im Kommentarfeld ist nun schwarz statt grau.

          Antworten
  22. Hey zusammen, hab ein kleines Problem, hab den “Klettersteig” in einer Höhle gefunden. Bevor ich hinab gestiegen bin hab ich vorsichtshalber gespeichert, als ich unten war sah es erst so aus als ginge es noch ewig weiter, ich also geschaut ob das Symbol zum hoch klettern noch da war, war es auch noch. Ich also vorm weiteren erkunden nochmal gespeichert, leider ging die Höhle dann doch nicht weiter, es hat mich nur aus der Welt geglitcht. Nach dem ich neu geladen hatte waren einige Gegenstände wie Puppen und Tropfsteine nicht mehr da und natürlich auch das Symbol zum hoch klettern (habs natürlich mehrmals probier). Hat jemand ne Lösung für mich außer sterben?

    Antworten
    • hey tobsucht.
      den bug hatte ich auch schon. wenn du keine mod installiert hast, mit der du den fly-modus aktivieren kannst, … bei mir half nur sterben, bzw. das spiel abbrechen und neu starten. vlcht weiss survivor ne lösung.
      gruss endeavour

      Antworten
      • Hast du in der Höhle gespeichert?
        Ich denke das die Spielwelt danach gedacht hat das du dich nicht mehr in der Höhle befunden hast.
        Dann werden die Texturen in den Höhlen nicht mehr geladen, weil das Spiel denkt das du dich halt “außerhalb” befindest.

        Mit der Mod API wieder rausfliegen scheint da die einzige Möglichkeit zu sein, deinen Spieler noch zu retten.

        Antworten
        • Danke euch 2. Ja hab in der Höhle gespeichert, da ich aus jedem Winkel aus der Welt flieg, schätze ich auch dass das Spiel meint ich wär draußen. Sterben hab ich mir auch schon überlegt, will aber das eine “Leben” nicht so her schenken. Werds mal mit der mod api versuchen.

          Antworten
          • die mod api stürzt bei mir schon vor der installation ab? paketfehler oder liegts an mir?

          • Sollte an dir liegen.
            Hast du das Programm entpackt? (Neueste Version installiert?)

            Installiert wird ja nichts.

          • Habs gepackt und entpackt probiert, doppelklick-crash report. Zum update kam ich gar nicht. Kann es sein das kaspersky faxen macht?

          • Kann natürlich auch an Kaspersky liegen. Am besten einmal kurz deaktivieren und ausprobieren. Falls ee immmer noch nicht klappt an das Forum souldrinker.de wenden. Souldrinker ist ganz nett und spricht Deutsch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Passwort vergessen

Bitte trage deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein. Du wirst einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail erhalten.